Tischtennis: Traumstart für Aurich I

Nach dem Aufstieg in die B-Klasse gelang den Aktiven TT-Spielern der ersten Mannschaft ein 9:5 Sieg über den TV Lienzingen.

Anfangs waren die Erwartungen der Auricher nicht ganz so hoch. Gewinnen wollte man schon, aber man rechnete mit einem ganz knappen Ergebnis, konnte man doch nicht in Bestbesetzung antreten. Doch dasselbe Problem hatte auch die gegnerische Mannschaft aus Lienzingen. Nach den Doppeln - hier punkteten nur Saiger/D.Schlag für die Gastgeber - waren die Auricher Spieler nicht mehr ganz so zuversichtlich. Auch in der ersten Runde der Einzel konnte man keinen eindeutigen Favoriten ausmachen. Sieg und Niederlage wechselten sich ab. Dann jedoch wendete sich das Blatt, der Kampfgeist der Auricher erwachte. Mit jeweils 3:2 schickten Edgar Schramm, Friedemann Budday und Maximilian Saiger ihre Gegner von der Platte. David Jäkel mit 3:1 und Daniela Schlag mit 3:0 sicherten die letzten beiden Punkte zum 9:5 Sieg über Lienzingen.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Andreas Jäkel.

Erfreulicherweise konnte in dieser Saison wieder eine zweite TT-Mannschaft gemeldet werden, ein Viererteam, das in der D-Klasse Gruppe 4 startet. Zum Auftakt mussten die vier Auricher Spieler nach Münchingen fahren. Leider punkteten nur S.Schlag/H.Schramm im Doppel und Holger Schramm mit zwei Einzelsiegen für Aurich, so dass die Begegnung mit 6:3 an Münchingen ging.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Uwe Brauer, Jürgen Gayer, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.09.2015