Tischtennis – unglückliche Niederlage für Aurich II

Oberriexingen (ifs,dj)- Oberriexingen III war der Gast bei den Auricher  TT-Spielern am vergangenen Samstag.

Nach der ersten halben Stunde gab es nur durchweg zufriedene Gesichter der Auricher Spieler. Zwei von drei Doppeln gewannen die Auricher, dann holte David Jäkel mit einem 3:0 Erfolg einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft. Danach verlor Budday allerdings unglücklich mit 2:3 Sätzen, bevor Daniela Schlag mit 3:0 einen weiteren Punkt für Aurich holte. Daraufhin riss allerdings der Faden im Spiel der Auricher. Bis auf Daniela Schlag, die auch ihr zweites Einzel mit 3:0 gewann, verloren die übrigen Spieler aus Aurich recht unglücklich mit 1:3 bzw. 2:3. Somit ging der Sieg mit 5:9 Punkten an Oberriexingen III.

Aurich im Achtelfinale

Eine Woche zuvor konnte sich die Auricher zweite Mannschaft im Pokal gegen den SVGG Hirschlanden IV durchsetzen. In einem recht ausgeglichenen Spiel überzeugten Jäkel, Budday und Schramm mit einem 4:3 Sieg. Nach den ersten Begegnungen vor dem Doppel stand es bereits 2:1 durch klare Siege von Jäkel und Schramm. Nach einer bitteren Doppelniederlage von Jäkel, Schramm konnten Budday und Schramm jedoch den Sieg für Aurich II einbringen. Nun steht Aurich II nach diesem starken Auftritt im Achtelfinale. Gegen welchen Gegner die Mannschaft als nächstes an der Platte gegenübersteht ist noch unklar.

Für Aurich spielten: David Jäkel, Friedemann Budday, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil Schlag, David Jäkel vom 26.02.2012