Tischtennis: zwei Siege für die Aktiven

Aktive: TV Lienzingen - TSV Aurich I 5:9

TSV Aurich II - TTA08 Mühlacker IV 6:1

TSV Kleinglattbach IV - TSV Aurich II 6:3

In einem vorgezogenen Spiel trafen in Lienzingen die jeweils ersten Mannschaften des Gastgebers und vom TSV Aurich aufeinander. Nach den Doppeln führte Aurich bereits mit 2:1 durch die Siege von Saiger/D.Schlag und H.Schramm/Budday. Zwei äußerst spanndende Einzel schlossen sich nun an: Maxi Saiger traf aus Thomas Trück aus Lienzingen, den er im fünften Satz schließlich mit besiegte. Ebenso nervenaufreibend entpuppte sich die Partie David Jäkel gegen Siegfried Bäzner aus Lienzingen. Der Punkt ging im fünften Satz an Aurich nach einem an Dramatik kaum noch zu überbietenden Duell. Aurich führte nun mit 4:2, doch Lienzingen holte die folgenden zwei Punkte zum 4:4 Ausgleich. Holger Schramm und erneut Maxi Saiger brachten die Gäste wieder in Führung, bevor Lienzingen erneut einen Punkt erzielte. Doch nun machten Daniela Schlag, erneut David Jäkel und Holger Schramm den Sack zu, gewannen ihre Spiel und trugen somit zum 9:5 Endstand für den TSV Aurich bei.

Aurich I spielte mit: Maximilian Saiger, Edgar Schramm, Daniela Schlag, David Jäkel, Holger Schramm, Friedemann Budday.

Für Aurichs zweite TT-Mannschaft war es ein durchwachsenes Wochenende. Am Freitagabend  fand das Nachholspiel gegen Mühlacker IV statt. Hier konnten die Auricher in Bestbesetzung antreten, was sich auf das Spielergebnis sehr positiv auswirkte. Andi Jäkel, Adrian Rapp, Uwe Brauer und Sylvia Schlag besiegten Mühlacker mit 6:1 Punkten, einzig Sylvia Schlag musste ihr Einzel abgeben. Nicht so gut lief es für Aurichs zweite Mannschaft in ihrem Verbandsspiel beim TSV Kleinglattbach IV. In der Besetzung Andi Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag und Talib Durak unterlag Aurich II mit 3:6 Punkten. Für Aurich holten A.Jäkel/Brauer im Doppel und zweimal Andi Jäkel im Einzel die Siege.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.03.2017