Tischtennis: Zwei Siege

Im ersten Heimspiel in der noch jungen Saison 2014/15 gelang den Jugendlichen des TSV Aurich ein beeindruckendes 6:2 über Zaisersweiher.

In den Doppeln überzeugten die Auricher B.Durak/J.Großmann mit einem klaren 3:0 Sieg über Stamler/Cleves, dagegen unterlagen S.Durak/Binici mit 1:3 gegen Renner/Krucker.

Doch nun glänzten die Gastgeber aus Aurich mit 4 Siegen in Folge: Bilal Durak schlug Lars Krucker souverän mit 3:0, Jona Großmann holte einen 3:1 Sieg über Felix Renner, Seyma Durak trumpfte mit einem glatten 3:0 über Jana Cleves auf und Burak Binici gelang ein schöner 3:2 Sieg über Janis Stamler. Den einzigen Wehmutstropfen nach dieser Siegesserie steuerte Bilal Durak bei, er unterlag nach hartem Kampf im fünften Satz Felix Renner mit 2:3. Jona Großmann sorgte dann mit seinem 3:0 über Lars Krucker für den sechsten Auricher Punkt und damit für den verdienten 6:2 Endstand.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Seyma Durak, Burak Binici.

Auch die Aktiven der zweiten Mannschaft starteten bei ihrem ersten Heimspiel der Saison mit einem Sieg. Sie bezwangen die fünfte Mannschaft aus Asperg mit 9:3.

In den Doppeln sorgten Budday/Moser und S.Heidt/Frölich für zwei Auricher Punkte. In den Einzeln holten Friedemann Budday und Holger Schramm mit je 2 Siegen und Jens Frölich, Steffi Heidt und Sylvia Schlag mit je 1 Sieg für die nötigen Punkte für den deutlichen Auricher Sieg über Asperg.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Thomas Moser, Holger Schramm, Jens Frölich, Steffi Heidt, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 27.09.2014