Tischtennis: zwei Spiele – zwei Siege

Jungen U18: TSV Aurich II - TTC73 Oberderdingen III   6:2

Aktive: TSV Aurich - TSV Großglattbach III   9:3

Auch ohne ihren an Position eins spielenden Elias Kilic gewannen die Nachwuchsspieler aus Aurich das letzte Verbandsspiel der Vorrunde. In den Doppeln siegten Schramm/Kowalleck deutlich mit 3:0, das zweite Auricher Doppel Hunt/Ilhan unterlag erst im fünften Satz den Gästen aus Oberderdingen. In den Einzeln trugen Lilly Schramm mit zwei souverän herausgespielten 3:0 Gewinnsätzen und Tobias Kowalleck mit 3:1 und 3:0  maßgeblich zum Auricher Gesamtsieg bei. Den letzten Siegpunkt erspielte für die Gastgeber ein konzentriert agierender Justin Hunt, der nun schon seinen zweiten Einzelsieg in einem Punktspiel bejubeln darf. Nach Abschluss der Vorrunde stehen die Jungen U18 II mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem guten vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B West.

Die Jungen U18 II spielten mit: Lilly Schramm, Tobias Kowalleck, Justin Hunt, Tuana Ilhan.

Auch die aktiven TT Spieler mussten ohne ihre auf Position eins aufschlagende Spielerin antreten. Zusätzlich fehlten noch weitere Stammspieler, sodass gleich drei Jugendersatzspieler (Jona, Nico, Luca ) ihre Qualitäten unter Beweis stellen durften. Und sie enttäuschten nicht. Jona und Luca Großmann als Doppel 1 gesetzt, holten bereits den ersten Punkt für die Gastgeber. Nico Wäbisch und Klaus Lessing als drittes Doppel  steuerten einen weiteren Zähler für Aurichs Punktekonto bei. Auch in den Einzeln zeigten die drei Jugendlichen, dass sie gut bei den Aktiven mithalten können. Jona Großmann kämpfte den Großglattbacher Eckert in fünf Sätzen nieder, Nico Wäbisch und Luca Großmann bezwangen ihre Gegner in je drei Sätzen. Die übrigen Auricher Spieler punkteten ebenfalls, sodass es nach der ersten Runde der Einzel bereits 8:1 für die Gastgeber stand. Großglattbach bäumte sich anschließend noch einmal auf, holte zwei Punkte bevor Edgar Schramm den noch fehlenden Siegpunkt zum 9:3 Endstand beisteuerte. Die Aktiven belegen weiterhin den ersten Tabellenplatz der Kreisliga B3 mit 3 Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Oberriexingen und Hemmingen. Im letzten Vorrundenspiel in dieser Saison muss Aurich am 8.12. in Hemmingen antreten.

Die Aktiven spielten mit: Klaus Lessing, Holger Schramm, Edgar Schramm, Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 01.12.2018