Tischtennis: Zwei Spiele – zwei Siege

Beim TSV Zaisersweiher konnten die Jungen U18 aus Aurich beinahe in Bestbesetzung antreten und befand sich bereits nach den Doppeln auf der Siegesstraße. B.Durak/J.Großmann siegten im fünften Satz gegen F.Renner/Kucher aus Zaisersweiher,  L.Großmann/T.Durak gewannen mit 3:0 über L.Breier/J.Stammler.

In den Einzeln verlor lediglich Jona Großmann gegen Zaisersweihers Nummer eins, Felix Renner, mit 3:1, alle anderen Spiele gingen an die Gäste aus Aurich, die die Begegnung verdient mit 6:1 für sich entschieden.

Die Jungen U18 spielten mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Talib Durak.

Im Sonntagsspiel  besiegten die aktiven TT-Spieler des TSV Aurich den Tabellenführer der Kreisklasse C3, die TTF Gündelbach III, mit 9:6.

Nach den Doppeln und dem ersten Einzel sah es für den Gastgeber aus Gündelbach schon nach einem raschen Sieg aus. Aurich lag 0:4 hinten. Im zweiten Einzel besiegte Edgar Schramm den Gündelbacher Spieler Leucht deutlich mit 3:0, ein Hoffnungsschimmer am Auricher Horizont. Doch Adrian Rapp musste sich in der nächsten Paarung seinem Gegenspieler aus Gündelbach geschlagen geben, die Gastgeber zogen auf 5:1 davon. Erst Friedemann Buddays 3:0 Sieg über Ernst Stefan ließ die Gäste aus Aurich etwas herankommen. Andi Jäkels Niederlage gegen Sascha Abel bescherte den Gündelbachern dann den letzten Punkt. Nun drehten die Auricher Spieler auf: alle weiteren Paarungen gingen an Aurich. Der TSV gewann schließlich mit 9:6 Punkten und ist nun hinter Gündelbach auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse Gruppe C 3.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Maximilian Saiger, Andreas Jäkel.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.03.2015