Tischtennis: zweiter Platz beim Mitternachtsturnier

Drei sehr gute Ergebnisse für Tischtennisspieler des TSV Aurich gab es beim Mitternachts-Mixed-Turnier des TSV Großglattbach am 28. Dezember. 29 Paare aus der Region mit einer Leistungsbreite von Verbandsklasse bis Kreisklasse waren dabei vertreten. Entsprechend ihrer Ranglistenpunkte wurden die Paare in der Vorrunde in 6 leistungsheterogene Gruppen verteilt, in denen jeweils jeder gegen jeden spielte. In der Rückrunde kamen die sechs Gruppenersten in eine Gruppe und spielten untereinander die Plätze 1 bis 6 aus. Die Gruppenzweiten trafen in einer anderen Gruppe aufeinander und spielten um Platz 7 bis 12 usw. Alle drei Paare mit Auricher Beteiligung kamen unter die 10 besten Teams von 29. Lilli und Holger Schramm erreichten einen sehr guten 9. Platz, Sylvia Schlag (Aurich) und Thomas Grau (Gündelbach) wurden achte und Daniela Schlag mit Frank Romann kamen sensationell auf den zweiten Platz, punktgleich mit dem Siegerteam jedoch einem schlechteren Satzverhältnis. Nach Aussage der Spieler war es ein sehr erfolgreiches Turnier, das großen Spaß gemacht hat. Ein besonderes Lob geht an die Veranstalter für die super Organisation. „Nächstes Jahr gerne wieder!", so lautet das Fazit der Auricher Teilnehmer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.12.2019