Trotz Niederlage einen positiven Eindruck hinterlassen

Über 90 Minuten hinweg zeigte sich die SGM Roßwag/Mühlhausen als dominante Mannschaft. „Somit geht auch der Sieg der Gastgeber am Ende in Ordnung", kommentiert Hans-Ulrich Rähmer, Trainer des TSV Aurich. Seiner Mannschaft attestiert er dennoch einen positiven Eindruck: „Wir gehen mit kleinen Schritten voran und verbessern uns immer weiter."

In der 20. Minute fiel der erste Treffer der Partie. Cevin Blattert verwandelte einen Strafstoß, der an Marius Zimmermann verschuldet worden war. Der TSV Aurich glich in der 37. Minute aus. Recep Tayyip Pekmezci verwandelte einen Spielzug mit Flanken über die rechte und linke Seite zum 1:1. „Wir zeigten nach dem Ausgleich die richtige Antwort und drängten auf die erneute Führung", kommentiert SGM-Trainer Ulli Stengel. Adrian Böhme hatte diese zwei Minuten später in der Hand, vergab jedoch alleinstehend vor dem Tor. Wiederum zwei Minuten später machte Blattert nach Vorarbeit von Manuel Klempin alles richtig und schoss zur erneuten Führung ein - 2:1. In der zweiten Hälfte sorgten Kevin Schwab (53.) und Blattert (65.) mit zwei weiteren Treffern für den 4:1-Endstand.

TSV Aurich: Julian Bickel - Moritz Hahl (32. Recep Tayyip Pekmezci), Dominik Bayer (67. Adrian Strübel), Marc Schwab, Christian Vogel, Philipp Bielesch, Thomas Lämmle (52. Steffen Schwab), Fabian Strecker, Daniel Heyd, Christian Buchgraber, Christoph Lämmle.

Quelle: Katja Herkommer - Bild: Fotodesign Leitner vom 14.05.2018