TSV Aurich rockt! XCITED Live am 19.06 in der Turn- und Festhalle

Aurich (xd) -Für XCITED- Fans sowieso ein Muss, für Live-Enthusiasten ebenfalls- und wer eine einzigartige Live-Band mit ihrer bis heute einzigartigen Musik erleben will, der kommt am 19.06.2010 in die Turn- und Festhalle zum TSV Aurich. Die wilden achtziger und neunziger Jahre – was für eine geile Zeit! Musikalisch sind die Musiker von XCITED genau in dieser Zeit verwurzelt und konnten reichliche Erfahrungen in den verschiedensten Bands und Projekten sammeln. Einige Mitglieder blicken nicht ohne Stolz auf viele Profijahre zurück – mit Plattenvertrag, Tourneen und allen Höhen und Tiefen des Biz. Klar, dass bei XCITED also hochkarätige Vollblutmusiker am Start sind. Dass auch die Chemie unter den Bandmitgliedern perfekt passt, hört man schon nach den ersten Tönen, wenn die Musiker die Bühne betreten. Die energiegeladene Spielfreude der Band ist sprichwörtlich und man spürt förmlich den Spaß, den die Musiker bei ihren Gigs haben. XCITED hat neben einigen Pflicht-Krachern gerade auch die untypischen Titel mit ins Programm aufgenommen und wagt sich auch an musikalisch sehr anspruchsvolle Interpreten, die selten bzw. gar nicht gecovert werden. Alles in Allem präsentiert die Band eine grundsolide, ehrliche Show ohne viel Effekthascherei und verpasst den präsentierten Songs eine unverkennbar rockige, eigene Handschrift, die XCITED deutlich aus der Masse an Cover-Bands hervorhebt.

Quelle: Bilder und Text von XCITED vom 12.06.2010