TSV Aurich siegt beim Spiel gegen SV Sternenfels II

Sternenfels (nic) – Der TSV Aurich war beim SV Sternenfels II zu Gast und holte sich verdiente drei Punkte ab. Nicht einmal zwei Minuten dauerte es, bis Aurich in Führung ging. Es war Lukas Öhler, der nach einer Flanke von Moritz Hahl den Ball ins Tor köpfte. Der weitere Spielverlauf fand hauptsächlich auf der Spielfeldhälfte der Sternenfelser statt. Obwohl die Auricher sich einige Torchancen erspielten, blieb der Spielstand von 0:1 zunächst eine ganze Weile bestehen. In der 37. Minute geschah dann das 0:2 – wieder durch die Zusammenarbeit von Lukas Öhler und Moritz Hahl. Allerdings gab dieses Mal Öhler die Vorlage und Hahl verwerte. Nur eine Minute darauf wurde Hahl erneut zum Torschützen. Er lief alleine auf das Tor zu und hatte nur den Sternenfelser Keeper zu überwinden. Das tat er und legte so den Halbzeitstand auf 0:3 fest. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Auricher nicht lange auf ein Tor warten. Dreißig Sekunden nach Anpfiff legte Robin Schwarz den Ball in einem schönen Bogen über den Torwart ins Tor. Jörg Hausmann schoss nach der Vorlage von Moritz Hahl das fünfte und letzte Tor der Partie (58.). Am Ende fehlte es an Konzentration und guten Bällen, sonst wäre das Spiel möglicherweise mit einem noch besseren Spielstand ausgegangen.

Aurich: Bernd Hausmann, Jaro Jungclaussen (59. Marc Schwab), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (59. Stefan Bohlinger), Andreas Frei, Marek Althans (34. Jörg Hausmann), Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Gerhard Brettschneider

Quelle: Nicole Werner vom 26.04.2015