TT - Furiose Aufholjagd von Aurichs zweiter Mannschaft

Aurich (ifs)- Furiose Aufholjagd von Aurichs zweiter Mannschaft gegen Diefenbach – leider trotzdem verloren. So lautet die Zusammenfassung des auf Freitag vorgezogenen Spiels zwischen Aurich II und Diefenbach IV. Nach einer Stunde glaubte man in der Auricher Halle an ein rasches Spielende und eine hohe Auricher Niederlage. 0:6 stand es, als Daniela Schlag und Holger Schramm mit ihren Siegen den Durchmarsch der Diefenbacher Tischtennisspieler stoppten. Nun erwachte der Kampfgeist bei Aurich. Zwar musste sich Sylvia Schlag in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz geschlagen geben, doch zeigten David Jäkel, Lars Lorenz und wiederum Daniela Schlag und Holger Schramm, dass sie das Siegen nicht verlernt hatten. Nach teilweise hochklassigem Schlagabtausch sicherten sie dem Auricher Team 4 weitere Punkte. Doch damit endete der Auricher Höhenflug. Mit 9:6 Punkten aber nur 32:29 Sätzen siegte Diefenbach IV in Aurich.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, David Jäkel, Friedemann Budday, Daniela Schlag, Holger Schramm, Sylvia Schlag

Am Samstag standen sich die TT-Mannschaften von Aurich I und Heimsheim IV in der Auricher Sporthalle gegenüber. Von den Eingangsdoppeln konnten aus Auricher Sicht nur Eckert/Lorenz mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg punkten. In den Einzeln sammelten zweimal Eckert und je einmal Lorenz und Schramm Punkte für die Heimmannschaft. Doch dabei blieb’s und so ging der Sieg mit 9:5 an Heimsheim.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Lars Lorenz, David Jäkel

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 16.04.2012