Verdienter 0:2 Erfolg in Sternenfels

Die Sternenfelser leisteten sich zu Beginn der Partie einen kollektiven Tiefschlaf. Bereits in der 2. Minute vollstreckte Moritz Hahl nach einer Flanke von Dominik Bayer. Nur fünf Minuten später staubte Bayer nach einem Lattentreffer von Philipp Bielesch zum 2:0 ab (7.). „Danach sind die Sternenfelser aufgewacht und haben etwas Druck gemacht“, berichtet Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer. „Was aber auf unser Kasten gekommen ist, hat Torwart Julian Bickel gehabt.“ Nach dem Seitenwechsel hatten die Auricher die Gastgeber aber im Griff. „Wenn wir in der Offensive normal besetzt gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich noch fünf Buden gemacht“, erklärt Rähmer. So blieb es aber beim 2:0 – selbst, nachdem die Sternenfelser aufgemacht hatten und „wir zwei oder drei Mal alleine auf den Torwart zugelaufen waren“, erklärt Rähmer. „Doch in der Besetzung beim SVS fehlte uns Geschwindigkeit. Wir sind immer wieder eingeholt worden.“TSV Aurich: Julian Bickel – Adrian Strübel, Christian Buchgraber, Fabian Strecker, Stefan Bohlinger, Marc Schwab, Christoph Lämmle, Philipp Bielesch, Christian Vogel, Dominik Bayer  (65. Steffen Schwab), Moritz Hahl (65. Daniel Frenzel).

Quelle: Michael Nachreiner vom 22.05.2018