Warten auf den Frühling

Zum Frühlingsanfang ein Bild mit Schneemann und den zwei Fußballfans Jannis und Elias mit ihren Vereinen, die Söhne von  Friedemann Budday. Man muss kein Wetterprophet sein: die Chancen auf das Liga-Spiel am Sonntag gegen die SGM Sachsenheim stehen mal wieder eher schlecht. Die sibirische Kälte der letzten Tage und Nächte wird auch am kommenden Wochenende für etliche Spielausfälle sorgen. Die Böden sind allerorts tief gefroren, und es kam noch massiv Schnee hinzu. Die ersten Negativ-Signale gestern aus Aurich waren dann auch nicht überraschend, Nichtsdestotrotz wird erst am Samstag eine Platzkommission  den offiziellen Bescheid geben. Erst dann können wir sagen, ob tatsächlich gespielt wird oder nicht.

Egal, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und schon nächste Woche ist der Winter voraussichtlich Geschichte. Die Meteorologen sprechen bereits von zweistelligen Temperaturen - dann aber im Plusbereich.

Quelle: Nicole Werner vom 20.03.2018