Wein: 30 Punkte aus zehn Spielen

Aurich (nac) –Auricher Trainer hat mit dem TSV in der C3 noch viel vor. Mit viel Selbstvertrauen geht Michael Wein in die restlichen Spiele der Saison. „Ich möchte aus den zehn Spielen 30 Punkte holen", fordert der Trainer des TSV Aurich. „Ich muss neue Reizpunkte setzen. Wir können natürlich auch die restlichen Spiele der Saison einfach so runterkleckern.“ „Meine Mannschaft hat aber Bock und Geist. Sie ist heiß auf die Rückrunde“. Hervorzuheben ist die sehr gute Trainingsbeteiligung. Gut 12-15 Akteure nehmen derzeit im Schnitt trotz der widrigen Witterungsbedingungen und des kleinen Kaders am Training teil. Sein Selbstvertrauen schöpft Wein aus der Tatsache, dass sich der C-Ligist zum einen mit Zarko Poljak von Croatia Stuttgart verstärkt hat, der die Defensive stabilisieren soll. Zum anderen sind mit Elemedin Redzic und Daniel Heyd zwei Langzeitverletzte zurückgekehrt. Außerdem spielen die Auricher gegen alle Teams, die in der Tabelle vor ihnen stehen, noch zu Hause. Wein: „Ich habe für mich den Mannschaften schon jeweils drei Punkte abgezogen." Allerdings ist den Vereinsverantwortlichen ein Fauxpas unterlaufen. „Ich wollte eigentlich die A-Jugendlichen in diesem Jahr mit hochziehen; Das sind starke Spieler, die hätte ich in der Rückrunde gerne dabei gehabt", erklärt Wein." Doch es ist etwas mit der Wechselfrist versäumt worden." Während der Winterpause haben die Auricher vor allem am schnellen und sicheren direkten Kombinationsspiel sowie am schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt gearbeitet. Wein: „Es galt, das relativ gute noch viel besser zu machen. Allerdings hatten wir in der Hinrunde im Mittelfeld viele Ballverluste, weil wir ungenau Pässe. gespielt haben." Außerdem hat sich Weins Co-Trainer Detlef Müller um die Fitness der Spieler gekümmert. Viele Laufeinheiten standen auf dem Programm, es wurde aber auch öfters in der Halle trainiert. Die Auricher sind gewappnet für die Kreisliga, wenn die Spieler die Laufbereitschaft fortentwickeln, die sie im Training gezeigt haben.

Quelle: Michael Nachreiner vom 07.03.2010