Wie viel Pech kann ein Fußballer haben?

Aurich (jf) -Die Verletzungsserie von Zarko Poljak nimmt kein Ende. Aurich gegen SV Gemmingen,

44. Minute, ein harmloser Zweikampf im Auricher Strafraum: TSV Verteidiger Zarko Poljak gegen den Gemminger Joachim Harasko. Der Auricher stürzt auf die rechte Schulter – und verletzt sich schwer. Drama um Poljak! Der Croate mit deutschem Pass bleibt mit vom Schmerz verzerrtem Gesicht am Boden liegen, hält sich die Schulter.

Brutale Diagnose: Schultereckgelenkssprengung. „Zarko hat leider die schwerste Form der Schultereckgelenkssprengung“, so Trainer Michael Wein. Die Mediziner rechnen mit einer Pause von mindestens zwölf Wochen. Der Wechsel von Croatia Stuttgart nach Aurich war für Poljak von zahlreichen bitteren Rückschlägen überschattet:

Schon beim ersten Training haderte er mit Zehenproblemen. Im Spiel gegen SV Salamander Kornwestheim zog sich Zarko nach einem brutalen Foul eine Schienbeinprellung und eine Patellasehnen-Entzündung zu und fiel mehrere Wochen aus. Dennoch konnte er in seinen wenigen Einsätzen immer wieder sein Potenzial aufblitzen lassen. Nach langer Verletzungspause war das Comeback im Vorbereitungsspiel gegen Gemmingen nach 44 Minuten schon wieder beendet. Nun hat seine Krankenakte wieder ein Kapitel mehr.

Quelle: Jo Frühwirth vom 13.08.2010