Wiernsheim entscheidet Saisonauftakt für sich

Wiernsheim (nic) – Der Start in die Saison verlief für den TSV Aurich im Spiel gegen den TSV Wiernsheim recht unglücklich. 53 Sekunden nach dem Anpfiff griff der Schiedsrichter Patrick Toubi zur gelben Karte und zeigte sie Christian Vogel wegen eines Fouls. Dieses Foul brachte außerdem einem Elfmeter mit sich, den Domenico Vitale ausführte und verwertete. Trotz des suboptimalen Starts ließen die Auricher ihre Köpfe nicht hängen und spielten mit Kampfgeist weiter. Marc Schwab verhinderte eine gute Torchance von Seiten der Gastgeber. Er holte Patrick Pirrera, der mit dem Ball allein Richtung Tor sprintete, ein und fing den Pass, der nach innen zum zentral vor dem Tor stehenden Wiernsheimer Teamkollegen gehen sollte, clever ab und entschärfte so die Situation (11. Minute). In der 14. Minute sah Christian Buchgraber nach einem Foul gelb. Auch Matthias Stricker bekam die gelbe Karte wegen eines Handspiels vorgehalten (20. Minute). Eine Minute vor dem offiziellen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Auricher eine gute Chance. Kerim Gür flankte zu dem nahe vorm Tor stehenden Moritz Hahl, der jedoch nicht an den etwas zu hohen Ball rankam. So ging der Ball knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging eine gelbe Karte an Patrick Pirrera. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dauerte es wieder nicht lange, bis die Wiernsheimer erneut erfolgreich waren. In der 48. Minute erhöhte Patrick Pirrera auf 2:0. Nur zwei Minuten darauf schoss Kevin Schellin aufs Tor, doch Keeper Matthias Stricker verteidigte souverän. Weil er einen Ball weggeschlagen hatte, musste Devran Gürbüz in der 60. Minute eine gelbe Karte einstecken. In der 66. Minute traf erneut Patrick Pirrera ins Netz und erbrachte seiner Mannschaft somit das 3:0. Der spektakulärste fehlgeschlagene Torversuch von Auricher Seite ereignete sich in der 73. Minute. Christoph Lämmle schoss aufs Tor, traf die Latte von unten, doch anstatt im Tor, landete der Ball vor diesem. Kerim Gür unternahm einen zweiten Versuch, lenkte den Ball dabei aber knapp rechts am Tor vorbei. Serkan Kizil gelang in der 78. Minute schließlich das 4:0. Trotz der klaren, wenn auch nicht verdienten Niederlage, gaben die Auricher immer noch nicht auf. Stattdessen traten sie in den letzten zehn Spielminuten besonders engagiert auf und bewegten sich viel vor dem gegnerischen Tor. Philipp Braun köpfte in der 44. Minute über das Tor. Kerim Gür versuchte, sich in der ersten Minute der Nachspielzeit vor dem Tor frei zu spielen, wurde aber, als er dann schließlich den Torschuss wagte, doch von der Abwehr behindert. Schlussendlich machte sich der Kampfgeist dann doch noch mit einem Ehrentreffer bezahlt. Joan Rimph beförderte den Ball zu Philipp Braun, der erneut mit dem Kopf ranging und dieses Mal den Ball im Tor versenkte. Das Spiel endete mit einem Stand von 4:1.

Zuvor spielte der TSV Wiernsheim II gegen den TSV Aurich II. Der Halbzeitstand von 2:0 weitete sich in der zweiten Hälfte zu einem klaren 7:0 Sieg für die Gastgeber aus.

Aurich: Matthias Stricker, Matthias Streule, Christoph Lämmle, Christian Vogel (64. Robin Schwarz), Moritz Hahl, Kerim Gür, Andre Beck (79. Joan Rimph), Sebastian Öhler (21. Jörg Hausmann), Marc Schwab, Philipp Braun (55. Dominik Baier), Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Patrick Toubi

Quelle: Nicole Werner vom 21.08.2016