Wir sind treu - dem TSV

Aurich (nic) - Die Entertainisierung des Sports macht vor kleinen Vereinen nicht halt. Nicht nur Schalke, Bayern und der FC Liverpool brauchen Musikmaterial, mit dem sie ihre Fans beschallen, auch immer mehr deutsche Sportvereine aus den untersten Klassen wünschen sich eigenes Liedgut. Hier setzt die Grundidee von Georg Mühlbauer, Sponsor und DJ von Fun4You ein. Eine Hymne musste her. Eine Vereinshymne des TSV Aurich. Prompt verwirklichte 2. Vorsitzender Wein seine Idee. Er engagierte Matthias Noack, kein Unbekannter in der regionalen Musikbranche, der sich bereits mit der Band „The Jacks and Kings" einen Namen gemacht hat. Der Text sollte schlicht und einfach sein und mit einer „zündenden Melodie" unterlegt werden, um das Mitsingen möglichst einfach zu machen.

Die zündende Idee hatte Georg Mühlbauer. Eine Coverversion von Johnny Cash's - Ring of Fire, eine Melodie, die wirklich jeder kennt.  Nun lag es an Matze Noack und Michael Wein dem Klassiker mit einem neuen Text zu versehen. Herausgekommen ist ein durchaus frischer Fußballsong, der Ohrwurmcharakter hat. Die TSV Hymne wurde im Tonstudio von Ralf Lehanka  in Ensingen eingespielt.

Beim Festakt zum 50. Bestehen des TSV Aurich wurde der Song sozusagen uraufgeführt. Der von Matze Noack live interpretierte Titel „Wir sind treu - dem TSV" kam bei den Zuschauern sehr gut an.
„Vor mir habe ich gehört, dass die Zuschauer schon beim ersten Refrain mitgesungen haben", freute sich Michael Wein über die tolle Resonanz.

Quelle: Nicole Werner vom 03.01.2018