Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Tief bewegt müssen wir mitteilen, dass Ehrenmitglied Horst Schiefer heute im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Horst Schiefer war 1972 bis 1977 als 1. Vorsitzender tätig. Seiner unermüd- lichen Arbeit war es maßgeblich zu verdanken, dass der Grundstein für den Bau unserer Sport- und Festhalle gelegt wurde.  Ein wesentlicher Beitrag zur Verwirklichung war das überraschend gute Ergebnis einer Spenden- und Sammelaktion in unserer Gemeinde, dass seine Handschrift trug.

Die Organisation und Durchführung des Vaihinger Stadtturniers, das 1977 zum ersten Mal in Aurich ausgetragen wurde, hatten einen großen Stellenwert in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Die vielen "kleineren" Aufgaben, die zur Funktionalität unseres Vereins notwendig waren und sind, wurden von ihm mit einer beispielhaften Energie und Sorgfalt erledigt. Horst lebte den Verein und fühlte sich darin wohl.

Mit Horst Schiefer verlieren wir nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen Vorsitzenden, der einen Teil unserer Vereinsgeschichte mitgeschrieben hat. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten und in seinem Sinne weiterarbeiten.

Im Namen des Vorstandes
Michael Wein