Zack – Tor

Aurich (nic) – Nach diesem Motto empfing der TSV Aurich heute den FC Gündelbach. Zweiterer trat nur zu zehnt an. Zu Beginn des Spiels waren auf dem Feld nicht nur mehr Spieler von Seiten Aurichs, sondern auch mehr Leistung zu erkennen. Schon in der ersten Minute beschoss der TSV Aurich gleich zwei Mal das gegnerische Tor. Doch erst in der 11. Minute traf Christian Vogel zum 1:0. Die Erfolgssträhne war nicht mehr zu leugnen, als Kerim Gür in der 14. Minute zum 2:0 aufholte. Eine Minute später schoss Fabian Strecker gegen die Latte des Tors des FC Gündelbach. Timothy Holzhäuer ergriff diese Chance und führte den Ball ins Tor. In der 23. Minute eroberte Thomas Lämmle den Ball und Kerim Gür machte den Abschluss. Auch beim 5:0 in der 31. Minute war Kerim Gür beteiligt. Er flankte den Ball, Daniel Heyd köpfte ihn in das Tor. Zwei Minuten später traf Daniel Heyd ein weiteres Mal. Kerim Gür legte Fabian Strecker den Ball in der 36. Minute vor, sodass dieser das 7:0 schoss. Einen Elfmeter für die Auricher Spieler gab es in der 39. Minute. Daniel Heyd führte ihn aus und traf. Kerim Gür musste wegen einer Verletzung das Feld verlassen. In der 45+3. Minute sprang Moritz Hahl für ihn ein. Timothy Holzhäuer katapultierte den Ball in der 45+5. Minute erneut in das Tor der gegnerischen Mannschaft. So ging es mit einem unglaublichen Spielstand von 9:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause, in der 53. Minute, kam Robin Schwarz für Stefan Bohlinger ins Spiel. In dieser zweiten Halbzeit dauerte es nicht wie zuvor elf, sondern zwölf Minuten bis das erste Tor fiel. Fabian Strecker erzielte es. Lukas Öhler brachte den Ball in der 64. Minute am Gündelbacher Torwart vorbei, ins Tor. In der 67. Minute traf Daniel Heyd noch einmal und legte damit zum 12:0 vor. Christian Vogel schoss gleich zwei Tore hintereinander. Das eine in der 75. Minute, das andere eine Minute darauf. Einen letzten Spielerwechsel gab es in der 76. Minute. Daniel Frenzel betrat für Christoph Lämmle das Feld. Das 15. und damit letzte Tor in diesem Spiel schoss zum wiederholten Male Daniel Heyd in der 84. Minute. So endete das Fußballspiel mit einem 15:0 – Sieg für den TSV Aurich. Insgesamt hatten die Auricher deutlich mehr Ballkontakte, als die Gündelbacher. Das Spiel fand zudem fast ständig auf Spielfeldhälfte der Gäste statt. Erfreulicherweise musste der Schiedsrichter während der ganzen 90 Spielminuten keine Karte zeigen.

Aurich : Thomas Lämmle, Christoph Lämmle (76. Daniel Frenzel), Sebastian Öhler, Daniel Heyd, Christian Vogel, Kerim Gür (45+3. Moritz Hahl), Timothy Holzhäuer, Lukas Öhler, Fabian Strecker, Stefan Bohlinger (53. Robin Schwarz), Stephan Jäger

Schiedsrichter: Roland Dieterich

Quelle: Nicole Werner vom 13.05.2013