Zahlreiche Besucher beim Benefizspiel

Aurich (nic) – Gestern Abend war auf dem Sportplatz des TSV Aurich deutlich zu sehen, was eine gute Dorfgemeinschaft ausmacht. Sehr viele wohlwollende Menschen zeigten den Opfern des Brandes gegenüber Solidarität, indem sie das Benefizspiel besuchten.

Mit zufriedenen Gesichtern bei allen Beteiligten endete die Veranstaltung  gestern Abend. Mit verhaltenem Optimismus gingen die Veranstalter an den Start, aber mit mehr als 200 Zuschauern waren die Ränge gut gefüllt und übertrafen die Erwartungen vollends.

Georg Mühlbauer hatte die Moderation der Veranstaltung übernommen und motivierte die Gäste zum Griff in den Lostopf. Es gab 150 Lose, die allesamt vor und während der ersten Halbzeit des Spiels der Aktiven des TSV Aurich gegen die Oberligisten U19 des FC Nöttingen verkauft wurden. Der Nöttinger Spieler Rahim Moussaief-Benhafsn brachte seine Mannschaft in der 18. Minute in Führung. Darauf folgten zwei haarscharfe Situationen, die beide fast zum Ausgleich geführt hätten, doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Stattdessen erhöhte Daniel Filkovic zum 0:2 (32. Minute). Wenige Minuten später führte Philipp Bielesch einen Freistoß aus, den er direkt aufs Tor pfefferte. Der Ball ging knapp über die Latte und knallte hinter das Netz. So gingen die beiden Mannschaften mit einem Stand von 0:2 in die Halbzeitpause.

In dieser sprach Ortsvorsteherin Frau Eberle zunächst ihren Dank an alle Gäste und die Feuerwehr, welche ebenfalls anwesend war, aus. Daraufhin wurden nach und nach 25 Nummern gezogen. Die Person mit der entsprechenden Nummer auf ihrem Los bekam einen von vielen tollen Preisen, darunter TSV Aurich Mützen und Schals, Regenschirme, eine Powerbank und Eintrittskarten für die Auricher Schneggafasnet am 18.02.2017. Der Hauptpreis, zwei Tickets für die Allianz Arena, in der der FC Bayern München am 25.02.2017 den Hamburger SV empfängt, ging an den stolzen Gewinner Michael Tauchmann, ein Mitgereister Fan aus Nöttingen .

Nach der Verlosung ging es weiter mit der zweiten Hälfte des Spiels. Schon in den ersten fünf Minuten fielen zwei Tore. Das erste schoss Fabio Scherer, das zweite Berkay Yildiz. Knappe zehn Minuten später legte erneut Fabio Scherer ein weiteres Tor auf das Konto der Gäste. Trotz des 0:5 Rückstands dachten die Auricher gar nicht daran, aufzugeben. Ihr Kampfgeist zahlte sich schließlich aus. Dominik Tsapas beförderte in der 76. Minute den Ball ins Netz. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang auch Moritz Hahl der Schuss ins Tor. Die Partie endete mit einem Stand von 2:5.

Der TSV Aurich freut sich, zufrieden auf einen gelungenen Abend zurückblicken zu können und bedankt sich für jede geleistete Unterstützung.

Quelle: Nicole Werner vom 10.02.2017