Aurich verliert gegen starke Münchinger mit 1:4

Die SGM Aurich/Nussdorf/ Rosswag I kam gut ins Spiel und ging bereits in der 7. Spielminute durch ein schönes Dribbling von Luca Kühlmann in Führung. Keine 2 Minuten später kamen die Münchinger nach einem Konter gefährlich vors Auricher Tor. Den gezielten Schuss konnte der hellwache Keeper Jona Kaufmann allerdings trotz Glanzparade nicht mehr übers Tor ablenken. Einige Minuten nach dem 1:1 wurden die ansonsten gut organisierten Auricher abermals nach einer eigenen Ecke ausgekontert und mussten so das 1:2 in der 18. Spielminute hinnehmen. Die Mannschaft ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und drängte auf eine schnelle Antwort in Form eines Ausgleichs. Dadurch ergaben sich wieder Räume zum Konter für die Münchinger. Die Abwehr rund um den zweikampfstarken Noah Stenzel sicherte den Rückraum gut ab und hielt die Auricher im Spiel. Im Mittelfeld fand die SGM allerdings kein Rezept gegen die hinten sehr kompakt stehenden Gegner. Nach dem Halbzeitstand von 1:2 warfen die Auricher alles in die Waagschale und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Leider scheiterten sie zweimal am Aluminium. In der 50. Spielminute erzielte Münchingen nach zwei Auricher Patzern die völlig unnötigen Tore zum 1:4. Dieser Endstand spiegelte die Kräfteverhältnisse nicht wieder, da der Ausgleich über lange Zeit in der Luft lag. Nichtsdestotrotz offenbarten die stark aufspielenden und konterstarken Münchinger einige Schwächen im Auricher Spiel, die es nun anzugehen gilt.

Quelle: Rainer Sinner vom 11.10.2018