Aurich verliert Spitzenspiel

Aurich (nic) – In Aurich ging es heute nicht nur im Ofen des Backhauses heiß her. Der TSV Aurich und der SV Illingen lieferten ein sehr intensives Fußballspiel. Beide Teams waren toll eingestellt und boten der reichen Zuschauerzahl ein Duell auf hohem Niveau. Die Illinger setzten sich letztlich gegen die Auricher durch, da sie insgesamt galliger agierten. In dem temporeichen und zeitweise hochklassigen Liga-Topspiel vor einer imposanten Kulisse schoss Tobias Rehfuß den SV Illingen zur 0:1 Führung (27.). Aurich hielt allerdings dagegen. Es war das „echte Knallerspiel“, das Aurichs Trainer Michael Wein vorhergesagt hatte. Intensive Zweikämpfe, Tempofußball zweier attackierender Teams – und in der 32. Minute gab es dann auch noch das Tor durch den Auricher Kapitän Christian Vogel nach einem Flachschuss aus 18 Metern zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst die aktivere Mannschaft, machten Dampf und schafften es schließlich wieder in Front zu gehen: Nach einer Ecke bugsierte Christian Reichert den Ball mit dem Kopf über die Linie (63.). So markierte er den vorentscheidenden Treffer zum 1:4 Sieg. Kurz vor Spielende entblößte Aurich die Abwehr und die Gäste agierten offensiv. Daniel Graci (85.) und Davor Brekalo (87.) nutzten die Chance und legten einen 1:4 Endstand fest. Für Wein blieb die Erkenntnis, „dass Illingen einfach mehr für den Sieg getan hat und verdient gewonnen hat“. Viele Karten musste der Schiedsrichter Jan Kurowski nicht zeigen. Es waren lediglich eine gelbe Karte für den Auricher Fabian Strecker (54.) und zwei gelbe Karten auf Seiten der Illinger: Matthias Pucci (25.) und Fabio Corrado (56.).

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle (46. Andre Beck), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd, Christian Vogel, Kerim Gür, Lukas Öhler, Fabian Strecker (54. Pascal Hornickel), Robin Schwarz, Stefan Gayer (73. Jörg Hausmann)

Schiedsrichter: Jan Kurowski (Mühlacker)

Quelle: Nicole Werner vom 30.09.2013