Die kleinen Schnegga des TSV Aurich beim Gaukinderturnfest

Mühlacker (red) - Am Samstag waren die kleinsten Turner in der Enztalsporthalle unterwegs. Rund 300 quirlige Mädchen und Buben im Alter von zwei bis sieben Jahren (die Auricher Schnegga waren 1 bis 7 Jahre) konnten es kaum erwarten, bis es nach der offiziellen Eröffnung durch Turngaupräsidentin Bärbel Vorrink, dem Vorsitzenden der Turngaujugend Frank Ehmann und der Vorsitzenden des TV Mühlacker, Karin Lutz, endlich los ging. „Wir sind die Turntiger“ lautete das Motto beim gemeinsamen Begrüßungstanz, das umgehend in die Tat umgesetzt wurde. Die Turnminis (fünf Jahre und jünger) und die Turnmaxis (sechs bis sieben Jahre) holten sich ihre Laufkarten für die jeweils sechs Stationen und dann ging es direkt in das Turniland der Gruppenwettbewerbe, die den Titel „Olympische Spiele“ trugen. Kaum zu glauben: In der Enztalsporthalle wurde Ski gefahren, Tennis gespielt, es ging mit Schwung flott die Skischanze runter und mit Geduld balancierend über schmale Balken. Podest-Plätze gab es bei den Kleinen keine zu erringen. Stattdessen wurden die Auszeichnungen „Super Spitze“, „Spitze“, „Prima“ und „Gut“ verteilt. Bei den Turnminis gingen 7 kleine TSV Schnegga an den Start und hatten viel Spaß dabei. Die Turnmaxis traten zu fünft an, so dass immer ein Schnegg doppelt sein Können unter Beweis stellen konnte. Es hat sich schnell ein Teamgeist gefunden und so freuten Sie sich miteinander über gute Leistungen. Und kaum war eine Station absolviert, ging es im Schneggaexpress zur nächsten. Dank auch an die zwei Papas, die als Wertungsrichter ihren Spaß hatten. Ohne euch hätten wir uns nicht anmelden können!!

Quelle: Mühlacker Tagblatt vom 14.07.2014 (Text von Ulrike Stahlfeld und Steffen-Michael Eigner) ergänzt von Susanne Schray) vom 19.07.2014