Leichtathletik-VM nein, Sportabzeichen ja, und noch viel mehr

Die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften werden dieses Jahr ausfallen. „Leider ist es uns trotz intensiver Suche nicht gelungen, jemanden zu finden, der bereit ist, die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu organisieren“, so der 1. Vorsitzende Gunther Heidt. Durch das Ausscheiden der langjährigen Abteilungsleiterin Claudia Mischker und die erfolglose Nachfolger-Suche kann das traditionsreichste Sportevent des TSV Aurich dieses Jahr nicht stattfinden.

„Wir werden trotzdem dem ganzen Ort ein abwechslungsreiches Sportwochenende am 06. und 07.07. bieten“ verspricht der 1. Vorsitzende. Am Freitag Abend wird Claudia Mischker zur vierten Spaß-Olympiade wieder ein bereits berühmt-berüchtigtes buntes Programm zusammenstellen. Den Abschluss des Abends bildet erneut die After-Olympic-Party.

Am Samstag Vormittag wird Inge Feil-Schlag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr einige Disziplinen für das Sportabzeichen 2012 auf dem Auricher Sportplatz abnehmen. Die Abnahme der weiteren Disziplinen erfolgt wie bereits auf www.tsv-aurich.de angekündigt. Die Termine Montag Abends bleiben bestehen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Inge Feil-Schlag, Tel. 15205.

Der Samstag Nachmittag steht wieder voll im Zeichen der Rivalität, wenn es zum zweiten Mal heißt: „Links vom Bach gegen rechts vom Bach“. Die Versöhnung beider Dorfhälften nach dem Jux-Fußballspiel findet dann wieder in gemütlicher Runde unterm TSV-Dach statt

„Wir hoffen, nächstes Jahr wieder das volle Programm bieten können und dass die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften mit neuer Sprunggruppe und frisch renovierter Laufbahn stattfinden wird“ freut sich Gunther Heidt auf die nahe Zukunft. „Unsere „Männer in Bewegung“ wollen die Sprunggrube zum Beach-Volleyball-Feld erweitern und die Stadtverwaltung hat uns auch schon für nächstes Jahr entsprechende Unterstützung zugesagt.“

Quelle: Gunther Heidt vom 18.06.2012