Tischtennis: Aktive gewinnen

TSV Aurich II - TSV Kleinsachsenheim III   6:3;

Jungen U18:  KSG Gerlingen II - TSV Aurich   6:4;

Jungen U13:  TSV Aurich - TTR 2000 Diefenbach  4:6;

In einem Nachholspiel in der Bezirksliga West empfing der Auricher Nachwuchs der U13-Spieler die Vertreter aus Diefenbach. Für die Gastgeber punktete dreimal eine stark aufspielende Isabell Romann, einen weiteren Punkt steuerte Ronja Schray bei zur 4:6 Niederlage.

Die Jungen U13 spielten mit: Ronja Schray, Isabell Romann, Finja Schray.

Am Samstag mussten zuerst die Jungen U18 in Gerlingen ran. Obwohl nur zu dritt, erkämpften sich die Auricher Jungs 4 Punkte. Einen Sieg holte das Doppel Kilic/Romann, zwei weitere Zähler steuerte Kilic in den Einzeln bei und der vierte Punkt gelang Fabian Romann in seinem zweiten Einzel.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Fabian Romann, Jona Schray.

Am Abend empfing in der Auricher Sporthalle Aurich II den TSV Kleinsachsenheim III. Auch die zweite TT-Mannschaft konnte wie die Jugend nur zu dritt antreten, zu ausgedünnt ist inzwischen die Personaldecke bei den Aktiven. Aber diese drei Spieler kämpften sich zum Sieg. Gleich im Doppel Scherer/A.Schray wurde der Grundstein dazu gelegt mit einem klaren 3:0 Sieg. Der Punkt im zweiten Doppel ging leider ungespielt an die Gäste, da Aurich kein zweites Doppel stellen konnte. In den Einzeln trugen Scherer und Kilic mit je 2 Siegen maßgeblich zum Gesamterfolg bei. Axel Schray konnte einen Punkt beisteuern zum verdienten 6:3 Erfolg. Besondere Würdigung kommt hier dem Einsatz von Jugendersatzspieler Elias Kilic zu, der morgens beim Jugendspiel bereits brillierte und diesen Erfolg am selben Abend bei den Aktiven fortsetzte.

Aurich II spielte mit: Peter Scherer, Axel Schray, Elias Kilic.

Ein ganz deutlicher Erfolg gelang den Aktiven der ersten TT-Mannschaft, die ebenfalls ein Heimspiel an diesem Abend hatten. Alle drei Doppel punkteten an diesem Abend und setzten damit den Grundstein für den Gesamterfolg. In den Einzeln musste sich lediglich E. Schlag seinem Gegner geschlagen geben, alle anderen Paarungen gingen an die Gastgeber, die verdient mit 9:1 gewannen. Aurich I verteidigt mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse B3.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Klaus Lessing, Erwin Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.11.2021