Tischtennis: Aktive sind Meister

Aktive: TSV Großglattbach III - TSV Aurich  1:9;

Jungen U18:   TTR 2000 Diefenbach - TSV Aurich II  3:6;

Mit einem furiosen 9:1 Erfolg in Großglattbach sichern sich die Aktiven vom TSV Aurich die Meisterschaft in der Kreisliga B Gruppe 3 und  steigen somit in die A-Klasse auf. Eigentlich lief alles nach Plan in diesem für Aurich letzten Spiel. Die stärksten Spieler traten an die Platte. Lediglich die sonst so zuverlässigen Punktelieferanten D.Schlag/Lessing mussten den Siegpunkt ihrem Gegner lassen. Die beiden anderen Doppel gewannen die Gäste aus Aurich. In den Einzeln ließen die Auricher den Gastgebern keine Chance und gingen aus allen Paarungen als Sieger hervor. Mit 27:5 Punkten schließen die Aktiven die Saison 2018/19 ab, haben 3 Punkte Vorsprung vor Verfolger Hemmingen, der aber nicht mehr herankommen kann.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Jona Großmann, Holger Schramm, Nico Wäbisch, Luca Großmann.

Den beiden Mädchen Lilly Schramm und Tuana Ilhan hat es die zweite Jugendmannschaft zu verdanken, dass dieser deutliche 6:3 Erfolg in Diefenbach heraussprang. Nach den Doppeln befanden sich Aurichs Jugendliche bereits auf der Siegesstraße, sie holten beide Punkte. In den Einzeln jedoch schwächelten die Jungen. Einzig Elias Kilic gelang ein Sieg. Die anderen Punkte in den Einzeln holte einmal eine konzentriert aufschlagende Lilly Schramm, die ihre beiden Spiele deutlich gewann. Zum anderen fegte Tuana Ilhan ihren Gegner mit 3:0 von der Platte und zeigte eines ihrer besten Spiele in ihrer noch jungen Karriere als Tischtennisspielerin.

Aurich II spielte mit: Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Lilly Schramm, Tuana Ilhan.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 31.03.2019