Tischtennis: Aurich schwimmt auf Erfolgswelle

Jungen U18: TSV  Aurich I - TV Mundelsheim  6:4;

TSV Hochdorf - TSV Aurich I  0:6;

Aktive: TSV Aurich - TTA 08 Mühlacker III  9:3

Derzeit läuft's einfach bei den TT Spielern des TSV Aurich. Sowohl für die Aktiven als auch für die erste Jugendmannschaft ist die Bilanz der bisherigen Begegnungen makellos: 3 Spiele - 3 Siege. Beide Teams sind momentan Spitzenreiter in der Tabelle ihrer jeweiligen Spielklasse.

Zuerst zur Jugend: In einem Nachholspiel am Freitagabend besiegte die erste Jugendmannschaft die TT-Spieler aus Mundelsheim verdient mit 6:4. Den Grundstein für diesen Sieg legten die Gastgeber bereits mit den beiden Siegen in den Doppeln. In den Einzeln waren zwar die beiden im vorderen Paarkreuz spielenden Gäste zu stark für unsere Jungen, doch Luca Großmann und Bilal Durak, die für Aurich auf Position 3 und 4 aufschlagen, dominierten ihre Gegner jeweils deutlich, sodass letztendlich Aurich verdient gewann.

Während die zweite Jugendmannschaft an diesem Wochenende spielfrei hatte, musste die erste Jugendmannschaft am Samstag gleich noch einmal an die Platte, diesmal beim TSV Hochdorf. Sie erteilten den Gastgebern gleich die Höchststrafe, eine 0:6 Niederlage. „Wir waren einfach die bessere Mannschaft", so die deutliche Aussage von Jugendspieler Nico Wäbisch, „das musste auch der Hochdorfer Trainer anerkennen." Gerade zwei Satzgewinne konnten die Gastgeber für sich verzeichnen alle anderen Sätze und alle Punkte gingen an Aurich. Nach nicht einmal einer Stunde konnten sich unsere Jungs wieder auf den Heimweg machen. Sie sind weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Ludwigsburg.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak.

Am Abend empfingen die aktiven TT-Spieler vom TSV Aurich die dritte Mannschaft der TTA 08 Mühlacker. Nach den Doppeln lag Aurich sogar 1:2 hinten, nur D.Schlag/Lessing konnten punkten. Doch in den folgenden Einzeln holten die Gastgeber auf. Fünf Punkte in Serie gelangen ihnen, bevor die Gäste noch eine Paarung für sich entscheiden konnten. Doch dabei sollte es für sie bleiben. Daniela Schlag mit einem sehr hart erarbeiteten Fünfsatzsieg, Klaus Lessing mit einem 3:1 Sieg und zuletzt Friedemann Budday mit seiner furiosen Aufholjagd (er lag bereits 0:2 hinten) und einem grandiosen Fünfsatzsieg sicherten dem TSV Aurich den verdienten 9:3 Erfolg und damit weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B3.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Friedemann Budday, Holger Schramm, Edgar Schramm, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.10.2018