Tischtennis – Erfolgreiches Wochenende für Aurich I

9:2 gegen Oberriexingen II und 9:3 gegen Münchingen III

Oberriexingen (ifs)- Gleich zwei Pflichtspiele standen in der C-Klasse für Aurichs erste Mannschaft auf dem Programm. Zuerst mussten die Auricher nach Oberriexingen, wo sie in einem Nachholspiel auf die zweite Mannschaft des Gastgebers trafen.

Es war das Spiel der Fünf-Satz-Siege. In den Doppeln konnten Schramm/Saiger und Rapp/D.Jäkel mit deutlichen Siegen die ersten beiden Punkte für Aurich holen. In den Einzeln siegte zunächst Saiger klar mit 3:0, danach E. Schramm, Eckert und Rapp jeweils knapp mit 3:2. Lorenz mit 3:1 sowie E. Schramm und Saiger mit jeweils 3:2 holten die fehlenden Punkte für Aurich, das verdient mit 9:2 gewann.

Für Aurich I spielten: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Lars Lorenz, David Jäkel

Im Samstagsspiel mussten die TT-Spieler aus Aurich nach Münchingen zum Vorletzten in der Tabelle. Hier sah es nach den Eingangsdoppeln nicht so ganz erfolgversprechend für die Auricher aus. Lediglich Scherer/Eckert gewannen ihr Spiel mit 3:1. Die beiden anderen Doppel gingen an Münchingen. In den Einzeln jedoch trumpften die Spieler aus Aurich auf. Saiger und Scherer mit je 2 Siegen, sowie Rapp, Lorenz, Eckert und Schramm mit je 1 Sieg machten den 9:3 Sieg für Aurich perfekt.

Aurich spielte diesmal mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Peter Scherer, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Lars Lorenz. Nach diesem Wochenende steht Aurich I auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Drittplatzierten Gerlingen VII, dem Gegner im nächsten Spiel.

Nicht so gut lief es für Aurichs zweite Mannschaft in der D-Klasse, die zum Tabellenführer aus Nußdorf mussten. Für sie galt die Devise, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch schon die Doppel zu Beginn zeigte sich die Nußdorfer Überlegenheit: alle 3 Doppel gingen an den Gastgeber. In den Einzeln konnten David Jäkel gegen Lars Valentin, Daniela Schlag gegen Thomas Valentin und Andi Jäkel gegen Samuel Wagner drei Punkte für Aurich holen, alle anderen Spiele gingen an Nußdorf, das nach nur zwei Stunden das Spiel mit 9:3 für sich entschied.

Aurich II bleibt nach dieser Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz.

Aurich II spielte mit: David Jäkel, Friedemann Budday, Jens Frölich, Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.03.2012