Tischtennis – erfolgreiches Wochenende für beide Mannschaften

Aurich (ifs)- Beide Auricher TT-Mannschaften trafen sich am letzten Samstag in der Auricher Sporthalle zu ihren Heimspielen und konnten sich damit gegenseitig anfeuern. Aurich I gelang ein fast schon sensationelles Unentschieden gegen Tabellenführer Schwieberdingen III, Aurich II besiegte Phönix Lomersheim 9:3. Für Aurich I begann das Spiel nicht sehr erfolgreich. Wie schon so oft mussten sich die ersten beiden Auricher Doppel jeweils den Gegnern mit 1:3 und 2:3 Sätzen geschlagen geben. Nur Aurichs drittes Doppel Eckert/Moser konnte mit einem 3:2 Sieg den ersten Punkt für die Gastgeber erzielen. In den Einzeln konnte jeder der sechs Auricher Spieler je einen Sieg einfahren. Somit wurde die Ausspielung des Schlussdoppels – Doppel 1 Aurich gegen Doppel 1 Schwieberdingen – nötig. Mit Routine gewannen Schramm/Saiger mit 3:1 dieses Spiel für sich. Aurich holte damit ein 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenersten, dem sie noch in der Hinrunde deutlich unterlegen waren.

Für Aurich I spielten: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Thomas Moser, Lars Lorenz

Aurich II hatte den Tabellennachbarn aus Lomersheim zu Gast. In der Hinrunde mussten sich die Spieler aus Aurich geschlagen geben, diesmal drehten sie den Spieß um. In den Doppeln punkteten D.Jäkel/Budday und D.Schlag/Feeser. In den Einzeln mussten sich nur D.Jäkel und Budday jeweils im Spiel gegen die Nummer eins aus Lomersheim geschlagen geben, alle anderen Begegnungen entschieden die TT Spieler aus Aurich für sich. Mit diesem Sieg setzt sich Aurich II deutlich vom Tabellennachbarn Lomersheim ab und verteidigt den siebten Tabellenplatz.

Aurich II spielte mit: David Jäkel, Friedemann Budday, Birgit Feeser, Daniela Schlag, Holger Schramm, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 11.03.2012