Tischtennis: erneut Sieg für Aurich II

Aktive: TSV Zaisersweiher IV - TSV Aurich II: 0:6;

Jungen U18: TV Möglingen II - TSV Aurich: 5:5;

Jungen U13: TTV Knittlingen - TSV Aurich: 9:1;

Die Aktiven der zweiten TT-Mannschaft aus Aurich knüpften an ihren Pokalerfolg letzte Woche an und gewannen auch das Verbandsspiel in Zaisersweiher bei der vierten Mannschaft des Gastgebers mit makelloser Bilanz. Beide Doppel gingen jeweils mit 3:0 Punkten an die Gäste. Auch in den Einzeln ließen die Auricher nichts anbrennen und siegten jeweils ohne Satzverlust. Nach nur 45 Minuten konnten die Vertreter aus Aurich mit einem klaren 6:0 Erfolg die Heimfahrt antreten.

Aurich II spielte mit: Erwin Schlag, Peter Scherer, Axel Schray, Sylvia Schlag.

Auch beim TT Nachwuchs werden auch wieder Spiele ausgetragen. Im Gegensatz zu den Aktiven dürfen die Jugendlichen nach Beendigung der Hinrunde sogar noch eine Rückrunde austragen.

Die Jungen U13 mussten dabei beim Nachwuchs in Knittlingen eine herbe 1:9 Niederlage einstecken. In der Besetzung Ronja Schray, Isabell Romann, Finja Schray, Florian Dütsch konnten sie den Gastgebern - immerhin der Tabellenführer - nicht viel entgegen setzen, nur Ronja Schray gelang ein Punkt für Aurich.

Bei den Jungen U18 dagegen war die Stimmung nach dem 5:5 Unentschieden gegen Möglingen II deutlich besser als bei der U13. Die Auricher Elias Kilic, Fabian Romann und Jona Schray trugen mit einem Sieg im Doppel sowie Kilic und Romann je zwei Punkten in den Einzeln zum Unentschieden bei, obwohl die Gastgeber praktisch 3 Punkte durch den fehlenden vierten Auricher Spieler geschenkt bekamen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.02.2022