Tischtennis: Furioser Sieg der Jugend

Deutlich mit 6:0 fegte Aurichs Jugend in Bestbesetzung die TTA 08 Mühlacker II von der Platte. Nicht einmal 60 Minuten brauchten die Gastgeber aus Aurich um ihren ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Kreisklasse A feiern zu können. Wenn die Auricher in Bestbesetzung antreten können, dann können sie auch gewinnen. Diese Behauptung, die Aurichs Jugendtrainerin schon gleich zu Beginn der Saison aufstellte, bewahrheitete sich an diesem Spieltag. Mit nur 2 Sätzen für den Gegner zeigten Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann und Seyma Durak ihr Können und verschafften Aurich in der Kreisklasse A West einen Platz in der Tabellenmitte.

Nichts zu holen gab es für die aktiven Mannschaften des TSV. Da halfen auch die neuen Trikots nicht, die beide Mannschaften das erste Mal in einem Verbandsspiel trugen.

Aurich I unterlag zu Hause dem Spitzenreiter Großglattbach II mit 2:9. Die beiden Punkte für die Gastgeber holten Saiger/D.Schlag im Doppel und Adrian Rapp im Einzel.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Friedemann Budday, Adrian Rapp, Maximilian Saiger, Daniela Schlag.

Nicht viel besser erging es dem Team von Aurich II. Ebenfalls zu Hause mussten sie sich Ditzingen VI mit 2:6 geschlagen geben. Die Punkte für Aurich holten A.Jäkel/Brauer im Doppel und Andi Jäkel im Einzel.

Aurich II spielte mit: Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Jürgen Gayer, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.10.2015