Tischtennis: Grandioser Saisonbeginn für alle Mannschaften

Jungen U18: TSV Aurich I - TTC Bietigheim-Bissingen IV  6:1; TSV Aurich II - TV Großvillars II  6:2.

Aktive: TSV Aurich - TSV Oberriexingen II  9:7

Mit jeweils einem großartig herausgespielten Sieg starteten die beiden Jugendmannschaften vom TSV Aurich in die neue Saison 2018/19.

Die erste Jugendmannschaft, die als Aufsteiger erstmalig in der Bezirksliga Ludwigsburg spielt,  empfing die TT-Spieler des TTC Bietigheim-Bissingen IV. Schon vom Namen her ließ das auf eine spannende Begegnung hoffen, da Bi-Bi bekanntlich die TT-Hochburg in der Region ist. Und spannender als im Ergebnis abzulesen war es allemal. Nach den Doppeln am Anfang stand es 1:1, für Aurich punktete das Duo Großmann/Großmann. Den einzigen Punktverlust des gesamten Spiels fügten die Gäste Wäbisch/Durak im Doppel zu. In den Einzeln ging es eng zu, gleich drei Paarungen endeten mit einem knappen 3:2 Sieg für die Heimmannschaft. Besonders spannend machte es Jona Großmann, der seine beiden Spiele jeweils erst im fünften Satz für sich entschied. Auch Bilal Duraks Gegner erwies sich als harter Brocken. Immer wieder kam er heran und zwang Bilal in den fünften Satz. Aber Bilal behielt die Nerven und setzte sich im letzten Satz mit 11:9 durch. Unsere Jungs überzeugten durch ihre Nervenstärke und ihrer Bereitschaft zu kämpfen wenn es eng wurde. Somit war der 6:1 Erfolg mehr als verdient.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak.

Auch die zweite Jugendmannschaft hatte Heimrecht gegenüber der zweiten Mannschaft des TV Großvillars. Diese Partie stand nach den Doppeln ebenso wie bei der ersten Mannschaft 1:1, für Aurich holte Kilic/Schramm den Punkt. Die folgenden Einzel gingen insgesamt deutlicher im Ergebnis und schneller als im Spiel der ersten Jugendmannschaft über die Bühne. Eindrucksvoll rechtfertigten  Kilic und Schramm, die in dieser Saison auf Position 1 und 2 spielen, das Vertrauen, das in sie gesetzte Vertrauen. Mit je zwei Punkten trugen sie maßgeblich zum Sieg bei. Den letzten Zähler zum 6:2 Endstand steuerte Kowalleck bei. Einen guten Einstand feierte Tuana Ilhan in ihrem ersten Spiel für den TSV; ihr gelang gleich ein Satzgewinn.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Lilly Schramm, Tobias Kowalleck, Tuana Ilhan.

Am Abend trafen Aurichs Aktive auf die TT Spieler vom TSV Oberriexingen II. Sie wollten nun den Erfolg der beiden Jugendmannschaften vom Nachmittag ebenfalls mit einem Sieg weiterführen. Doch Gegner Oberriexingen II erwies sich als harter Brocken. Nach den Doppeln lag Gastgeber Aurich mit 1:2 hinten, lediglich D.Schlag/Lessing holten einen Punkt. In den Einzeln wechselten Sieg und Niederlage einander ab und es blieb spannend bis zum Schluss: es stand 8:7 für Aurich. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Im fünften Satz dieses Spiels sicherten D.Schlag/Lessing schließlich den 9:7 Erfolg der Gastgeber. Mit je zwei Punkten waren Edgar und Holger Schramm sowie das Doppel D.Schlag/Lessing maßgeblich für diesen Sieg verantwortlich. Die weiteren Punkte erzielten im Einzel Klaus Lessing, David Jäkel und Sylvia Schlag mit je einem Sieg.

Aurichs Aktive spielten mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Holger Schramm, David Jäkel, Edgar Schramm, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.09.2018