Tischtennis-Jugend: Erfolg beim Ranglistenturnier

Von 4 gestarteten Jugendlichen sind 3 eine Runde weiter bei der ersten Runde des Ranglistenturniers U18, das am Wochenende in Hemmingen ausgetragen wurde. Bester Auricher Spieler war Jona Großmann. Er startete in einer 7-er Gruppe, musste also 6 Spiele bestreiten, die er alle souverän ohne Satzverlust gewann. Mit 6:0 Punkten und 18:0 Sätzen wurde er Gruppenerster und zieht damit hochverdient in die zweite Runde ein, die im März ausgespielt wird. Ebenfalls Gruppenerster in seiner Gruppe wurde Nico Wäbisch. Allerdings musste er ein Spiel abgeben. Seine Bilanz: 5:1 Punkte und 16:5 Sätze. Aber auch er ist mit dieser guten Leistung eine Runde weiter. Der dritte im Bunde, Bilal Durak, hatte eine 6-er Gruppe und damit nur 5 Spiele zu bestreiten. Auch er verlor ein Spiel und gewann die übrigen. Mit 4:1 Punkten und 12:4 Sätzen belegte er den zweiten Platz in seiner Gruppe. Damit ist auch er weiter, da die ersten zwei jeder Gruppe sich für die nächste Runde qualifizieren. Lediglich bei Luca Großmann wusste seine Trainerin am Ende des Turniers noch nicht, ob er im März noch einmal antreten darf. Er ist vermutlich dritter in seiner Gruppe und damit das nächste Mal nicht mehr dabei. 

 

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.02.2018