Tischtennis: Jugend I gewinnt in Enzweihingen

Aktive: TSV Aurich I - TV Lienzingen 8 : 8 (Nachholspiel)

TSV Großglattbach III - TSV Aurich I 9:2

Jugend: TSV Enzweihingen - TSV Aurich Jungen U18 I 3:6

TTF Gündelbach - TSV Aurich Jungen U18 II  6:2

Pokalspiel Steinheim IV - TSV Aurich Jungen U18 II   4:1

Wieder gab es ein ereignisreiches Wochenende bei den TT-Spielern des TSV Aurich. Am Freitagabend bestritten zuerst die Jungen U18 II in Steinheim ein Pokalspiel. Leider schieden sie mit 1:4 aus dem Pokal aus. Jedoch war es für diese Mannschaft, in der die meisten Jugendlichen ihre erste Saison spielen, ein Erfolg die zweite Runde erreicht zu haben. Am Samstag mussten Pascal Schmid, Nico Wäbisch, Elias Kilic und Felix Wöhr bei den TTF Gündelbach zum Verbandsspiel antreten. Auch hier gab es für sie nicht viel zu holen, sie unterlagen mit 2:6. Die Punkte für Aurich erzielten Schmid/Wäbisch im Doppel und Kilic im Einzel.

Die Jungen U18 I waren beim Tabellennachbarn TSV Enzweihingen zu Gast. Nach Aussage von Betreuer Ali Durak waren die ersten 6 Paarungen äußerst hart umkämpft und es stand 3:3 nach der ersten Runde der Einzel. Doch dann trumpften die Auricher Jungs auf und holten 3 Punkte in Serie zum 6:3 Endstand.

Aurich U18 I spielte mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Bilal Durak, Dennis Köhler.

In Aurich standen sich am Freitagabend um 20 Uhr die aktive Mannschaften Aurich. I und Lienzingen in einem Nachholspiel gegenüber. Aurich musste wie so oft in letzter Zeit auf 2 Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, dennoch schlugen sie sich achtbar. Von der Spielstärke her ist Lienzingen ein vergleichbarer Gegner, im vorderen Paarkreuz sogar ein wenig stärker. Und so verlief auch das Spiel. In den Doppeln holten D.Schlag/Saiger einen Punkt für den Gastgeber, die beiden anderen Doppel gingen an den Gegner. In den Einzeln holte Lienzingen fast erwartungsgemäß die ersten beiden Punkte, bevor David Jäkel gegen Fabian Pelz einen hart umkämpften 3:1 Erfolg verbuchen konnte. Anschließend musste sich Maxi Saiger mit 2:3 geschlagen geben, danach gewann Daniela Schlag mit 3:2 gegen Christian Bertet. Aurich lag nach der ersten Runde der Einzel mit 3:7 Punkten zurück und es sah ganz nach einem raschen Sieg der Lienzinger aus. Als dann auch noch Holger Schramm dem Lienzinger Klaus Wöhr mit 0:3 unterlag schien die Auricher Niederlage besiegelt. Doch nun erwachte der Kampfgeist der Auricher Spieler, sie gaben kein Spiel mehr aus der Hand und führten plötzlich mit 8:7. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier trafen Saiger/D.Schlag auf Wöhr/Klein. Nach einem hart umkämpften Match gewannen die Gäste im fünften Satz und Lienzingen glich zum 8:8 Endstand aus.

Aurich I spielte mit: Holger Schramm, Edgar Schram, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Andreas Jäkel.

Am Samstagabend standen die Spieler der ersten aktiven Mannschaft erneut an der Platte, diesmal in Großglattbach bei der dritten Mannschaft. Hier war allerdings schon nach den Doppeln klar, dass an diesem Abend kein Blumentopf zu gewinnen war. Großglattbach gewann alle drei Doppel und setzte den Siegeszug in den Einzeln weiter fort. Manche Spiele gingen aus Sicht der Auricher Spieler leider im fünften Satz verloren, doch insgesamt musste man die Überlegenheit der Großglattbacher an diesem Tag anerkennen. Die Punkte für Aurich erzielten Maxi Saiger und Daniela Schlag zum 2:9.

Aurich spielte mit: Holger Schramm, Edgar Schramm, Friedemann Budday, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Jona Großmann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.11.2016