Tischtennis: Jugend im Pokalfinale

Mit einem glatten 4:0 Sieg bei den Jungen des SV Illingen sicherte sich Aurichs erste  Jugendmannschaft am Donnerstagabend den Einzug ins Pokalfinale. Schon mit dem Doppelsieg von L.Großmann/Wäbisch setzten die Gäste aus Aurich den ersten Stein für den späteren Gesamtsieg. Auch die Einzel gewannen Jona und Luca Großman und Nico Wäbisch jeweils deutlich mit  3:0 Sätzen, sodass nach eine Stunde der Auricher Sieg feststand. Erneut steht damit die erste Jugendmannschaft im Pokalfinale, das am 28. April ausgetragen wird.

Am darauffolgenden Abend trat die zweite Jugendmannschaft zu ihrem Pokalspiel beim TV Möglingen an. Auch ihnen gelang die Sensation: mit einem verdienten 4:2 Erfolg durch Punkte von zweimal Pascal Schmid und je einmal Lilly Schramm sowie Tobias Kowalleck zogen auch sie ins Pokalfinale am 28. April ein. Es ist ein Novum in der Tischtennisgeschichte des TSV Aurich, dass es beiden Jugendmannschaften gelingt, im Pokal bis zum Finale vorzudringen. Wir wünschen beiden Mannschaften dafür viel Glück.

Am Samstag mussten dann beide Jugendmannschaften ihre Verbandsspiele bestreiten. Die zweite Jugendmannschaft war Gast bei den TTF Ötisheim-Erlenbach.  Pascal Schmid, Tobias Kowalleck und Lilly Schramm erreichten ein 5:5 Unentschieden, was hinsichtlich der Tatsache, dass sie immer noch nur zu dritt antreten können, schon ein Erfolg ist.

Die erste Jugendmannschaft empfing in der Auricher Sporthalle den direkten Tabellennachbar TSV Obedrriexingen. Mit zwei Siegen in den Doppeln legten die Gastgeber schon den Grundstein für den späteren Gesamtsieg. Die Punkte in den Einzeln holten Jona und Luca Großmann, Nico Wäbisch und Bilal Durak mit je einem Sieg zum ungefährdeten 6:2 Erfolg. Die Jungen I behaupteten damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse West, der ihnen in den letzten beiden Spielen der Saison wohl kaum noch zu nehmen ist.

Nicht so optimal lief es für Aurichs Aktive. Sie empfingen die dritte Mannschaft des TSV Enzweihingen. Mit 3 Ersatzspielern konnten sie die Gäste leider nicht bezwingen und unterlagen 5:9.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.03.2018