Tischtennis: Jugend und Aktive sind Herbstmeister

Jungen U18: TSV Bietigheim - TSV Aurich I  1:6

Aktive: GSV Hemmingen III - TSV Aurich  9:4

Souverän verteidigten die Jungen der ersten Auricher Jugendmannschaft ihren ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ludwigsburg und wurden unbesiegt verdient Herbstmeister. Beim Spiel in Bietigheim schwächelte nur das Doppel Wäbisch/Durak ein wenig und musste sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, alle anderen Paarungen gingen an unsere Jungs, die eine eindrucksvolle Bilanz für die Hinrunde vorweisen können: alle 7 Spiele gewonnen, 14:0 Punkte, fünf Punkte Abstand zum Tabellenzweiten Mundelsheim und ein Satzverhältnis von +28! Auch in der Spieler-Rangliste der Bezirksliga Ludwigsburg sind Aurichs Jugendliche vorne: Rang eins für Jona Großmann und Rang drei für Nico Wäbisch. Gratulation und weiter so!

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak.

Ihre erste Niederlage in dieser Saison mussten die Aktiven beim GSV Hemmingen III hinnehmen. Die Gastgeber waren auf mehreren Positionen einfach stärker als die Auricher, ihr Sieg geht daher in Ordnung. Die Punkte für die Gäste erspielten das Doppel D.Schlag/Lessing sowie Daniela Schlag, Jona Großmann und Edgar Schramm im Einzel. Trotz dieser Niederlage bleibt Aurich mit 14:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B3 und ist damit ebenfalls Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Die Aktiven spielten mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Holger Schramm, Edgar Schramm, Jona Großmann, Bilal Durak, Nico Wäbisch (Doppel).

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.12.2018