Tischtennis-Jugend: Unentschieden gegen Tabellenführer

Etwas enttäuscht waren die TT-Jugendspieler des TSV Aurich schon nach dem Spiel gegen den TSV Oberriexingen. Mehrfach hatten sie es in der Hand, den Sieg zu holen, doch es sollte nicht sein.

Nach den Doppeln, hier punkteten J.Großmann/Köhler für Aurich, stand es 1:1. Doch wider Erwarten musste Aurichs Nummer eins, Bilal Durak sein Spiel abgeben und es stand 2:1 für den Gast aus Oberriexingen. Jona Großmann glich zwar sofort danach zum 2:2 aus und Köhler erhöhte sogar auf 3:2, doch Seyma Durak verlor gegen Theo Müller aus Oberriexingen. Kurz danach erzielte Bilal Durak einen wichtigen Sieg über Oberriexingens Nummer eins, Michael Schüle, und Jona Großmann erhöhte Aurichs Punktekonto noch um einen Zähler zum 5:3 Zwischenstand. Jedoch gingen die letzten beiden Einzel unglücklich an die Gäste, so dass es - aus Auricher Sicht leider - nur zum 5:5 Unentschieden reichte. Aurichs Jugend bleibt nun auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse A West.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Dennis Köhler, Seyma Durak

Aurichs aktive Mannschaften erlebten einen schwarzen Samstag.

Aurich I empfing den TV Sersheim, musste jedoch zwei Stammspieler ersetzen.

0:5 lagen sie gleich zu Beginn zurück und eine Niederlage zeichnete sich ab. Zwar gelangen David Jäkel zwei Siege und Ali Durak sowie Andi Jäkel je ein Sieg, doch an der Niederlage änderte das nichts mehr. Sersheim fuhr mit einem 9:4 Sieg nach Hause. Aurich I belegt zur Zeit in der Kreisklasse B 3 den vierten Tabellenplatz

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, David Jäkel, Daniela Schlag, Ali Durak, Andreas Jäkel.

Nicht besser erging es den TT-Spielern der zweiten Auricher Mannschaft. Sie hatten die vierte Mannschaft des TSV Bietigheim zu Gast. Auch sie mussten auf Ersatzspieler zurückgreifen. Die Partie endete mit einem 6:2 Sieg für die Gäste aus Bietigheim. Die Punkte holten das Doppel Schramm/Heidt und Holger Schramm in seinem Einzel.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm,  Uwe Brauer, Stefanie Heidt, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 21.11.2015