Tischtennis: Zweiter Sieg für Aurich I

Einen an Spannung kaum zu überbietenden Schlagabtausch lieferten sich die erste Mannschaft der Aktiven und die dritte Mannschaft aus Schwieberdingen am Samstagabend in der Auricher Sporthalle. Nach den Doppeln -  hier sorgte der Fünfsatzsieg von Saiger/D.Schlag für Nervenkitzel -  führte die Mannschaft des Gastgebers mit 2:1. Doch in den Einzeln holte Schwieberdingen die nächsten beiden Punkte. Edgar Schramm sorgte mit seinem Sieg über Bastian Wösten für Aufatmen bei den Auricher Zuschauern, das folgende Einzel ging dagegen wieder an die Gäste. Maxi Saiger und Daniela Schlag brachten anschließend mit zwei Punktgewinnen Aurich mit 5:4 in Führung, doch Schwieberdingen blieb ihnen auf den Fersen und konnte noch zwei weitere Punkte holen. Den Sieg für Aurich sicherten Eddi Schramm, Maxi Saiger und Daniela Schlag, die jeweils auch ihr zweites Einzel gewannen und somit hauptverantwortlich für den 9:6 Erfolg über Schwieberdingen waren. Einen weiteren wichtigen Punkt für den Gastgeber steuerte Holger Schramm bei, der Stephan Bäuerle mit 3:1 bezwang. Aurich I hat erst 2 Spiele in der neuen Saison bestritten und beide gewonnen. Ein glänzender Anfang, betrachtet man vor allem die Tatsache, dass sie in die B-Klasse aufgestiegen sind.

Aktive:            TSV Aurich I - TSV Schwieberdingen III: 9:6

TSV Ensingen - TSV Aurich II: 6:3

Jungen U18:   TSV Aurich II - TTV Knittlingen: 0:6

Aurich I spielte mit: Friedemann Budday, Holger Schramm, Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag.

Die zweite Auricher Mannschaft der Aktiven, der derzeitige Tabellenführer der Gruppe D5, musste am Sonntag nach Ensingen zur dritten Mannschaft fahren. Uwe Brauers dunkle Vorahnungen erfüllten sich: hier gab es nicht viel zu gewinnen. Aurich II unterlag mit 3:6 gegen Ensingens erfahrene Spieler. Die Punkte für den Gast holten zweimal Andi Jäkel und einmal Daniela Schlag.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag

Die zweite Mannschaft der Jungen U18 erwischte gegen  die Vertreter des TTV Knittlingen, dem neuen Tabellenführer, einen rabenschwarzen Tag. Ohne reelle Chancen auf einen Punktgewinn unterlagen sie den Gästen mit 0:6.

Aurich spielte mit: Nico Wäbisch, Elias Kilic, Felix Wöhr, Tobias Kowalleck

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 23.10.2016