Torreiches Derby gegen Nussdorf

Aurich (jf)-Mit einem letztendlich gerechten 3:3 haben sich am Sonntagnachmittag vor zahlreichen Zuschauern der TSV Aurich und der TSV Nussdorf II im C- Liga Meisterschaftsspiel getrennt. In einem emotionsgeladenen Duell, das mit offenen Visieren ausgetragen wurde, schaffte der Aurich erneut keinen Sieg. Der TSV Aurich hat dreimal vorgelegt, doch die Nussdorfer Zweite hat jeweils kurz danach den Spielstand egalisiert. In der 12. Minute bereits war es Elmedin Redzic der das Torreigen für Aurich eröffnete. Nussdorf glich kurz vor der Halbzeitpause aus. Hakan Saygi verwandelte einen Foulelfmeter. Nach der Pause war es dann die Mannschaft von Trainer Wein, die entschlossen den Führungstreffer suchte. Christian Vogel traf zum 2:1 für Aurich nach herrlicher Vorlage von Thomas Lämmle, dem sofort das 2:2 durch Michael Späth folgte. Mit tatkräftiger Unterstützung vom Unglücksrabe Bernd Hausmann. Dessen verunglückter Abschlag landet genau auf der Fußspitze von Michael Späth, der das Leder geistesgegenwärtig und ohne Mitleid über den 18 jährigen Torwart hebt. Aurichs Mittelfeldmotor Timothy Holzhäuer legte das 3:2 vor, Saygi glich unmittelbar danach durch sein zweites Tor aus. Bis zum Schlusspfiff suchten beide Mannschaften noch die Entscheidung zu ihren Gunsten zu erzwingen, jedoch ohne Erfolg. Die torreiche Punkteteilung gegen den TSV Nussdorf enthielt einen hohen Unterhaltungswert. Aurichs-Coach Michael Wein gefiel das Spiel auch, Kritik am Defensivverhalten war aufgrund der Gegentreffer allerdings unvermeidlich: „Wie die Gegentore entstanden sind, hat mir nicht gefallen“.

Aufstellung:

B. Hausmann, S. Bohlinger (Beck 60. min),  S. Öhler, L. Öhler, D. Redzic,  J. Hausmann (Strübel 46. min),  Vogel (Hornickel 75. min),   E. Redzic, Holzhäuer, T. Lämmle, Frenzel

Halbzeitstand:1:1

Quelle: Jo Frühwirth vom 20.10.2010