TT: Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften des TSV

Aurich (ifs) - Zuerst gelang der U18 Mannschaft des TSV ein 6:3 Sieg über Sersheim II. Sersheim, das nur mit drei Spielern angereist war, ging nach dem ersten Doppel mit 1:0 in Führung. Die Auricher B.Durak/Köhler mussten sich mit 0:3 Zeeh/Hensel geschlagen geben. Das zweite Doppel ging an Aurich, somit war Gleichstand erzielt. In den Einzeln blieb es zunächst einmal spannend. Leon Rauscher siegte mit 3:1, dagegen musste sich Bilal Durak seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Dennis Köhler gewann kampflos sein erstes Spiel. Dann bezwang Seyma Durak in einem spannenden Duell Annika Duff aus Sersheim glatt mit 3:0. Zwar musste Leon Rauscher sein zweites Einzel abgeben, aber Bilal Durak und Dennis Köhler fuhren dann die noch fehlenden Auricher Punkte zum verdienten 6:3 Sieg ein. Am Ende der Vorrunde stehen die Auricher Jugendlichen auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisklasse B Mitte.

Es spielten: Leon Rauscher, Bilal Durak, Dennis Köhler, Seyma Durak

Gleich im Anschluss an das Jugendspiel trafen Aurich II und Kleinglattbach III aufeinander. Hier begann das Treffen äußerst erfolgreich für Aurich: alle 3 Doppel gingen an den Gastgeber. In den Einzeln sorgten je zweimal Lorenz und Budday, sowie je einmal Durak und A.Jäkel für die Auricher Punkte zum 9:3 Endstand. Nach Abschluss der Hinrunde hat sich Aurich II im Mittelfeld der Kreisklasse D 2 etabliert.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Lars Lorenz, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Im letzten Spiel am Samstag blieb Aurich I ihrem Ruf als „Mannschaft für Unentschieden“ treu: Fünftes Unentschieden in dieser Saison, diesmal gegen Großvillars. In den Doppeln begann es nicht gerade verheißungsvoll für Aurich, nur Doppel 3 mit Eckert/Moser konnte punkten. In den Einzeln gab es ein Wechselbad der Gefühle, Sieg und Niederlage wechselten sich stets ab. Die Punkte für Aurich steuerten Moser und D.Jäkel mit je 2 Siegen sowie Saiger, E.Schramm und Rapp mit je einem Sieg bei. Vor dem Schlussdoppel führte Aurich mit 8:7 Punkten, dann mussten Rapp/Jäkel sich aber den Gästen aus Großvillars mit 0:3 geschlagen geben und die Partie endete 8:8.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Thomas Moser, David Jäkel.

Quelle: Inge Feil Schlag vom 09.12.2012