1:1 Endstand nach langer Führung von Aurich

Aurich (nic) – Am Sonntag empfing der TSV Aurich den SV Horrheim im Kreuzbachstadion. Aurich führte lange, doch zum Schluss gelang Horrheim doch noch der Ausgleich und so verbuchten beide Mannschaften an diesem Tag einen Punkt in der Tabelle. Während es sich mit der Anzahl der Tore übersichtlich verhielt, war Schiedsrichter Antonio Garcia-Morales sehr damit beschäftigt, Karten zu verteilen. Die erste gelbe Karte zeigte er Aurichs Daniel Heyd in der 21. Minute. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für Aurich. Christian Vogel legte quer, woraufhin Thomas Lämmle direkt ins lange Eck schoss (25.). Aurich führte nun 1:0 – sowohl was das Karten- als auch das Torverhältnis angeht. Moritz Hahl und Thomas Lämmle kassierten beide noch in der ersten Halbzeit gelb (35. und 38.). In der zweiten Halbzeit setzte sich die gelbe Welle fort. Drei Minuten nach Wiederanpfiff zog der Schiedsrichter zum ersten Mal gelb gegen Horrheim, nämlich gegen Mario Vehlgut. Andre Mischker und Sebastian Öhler bekamen kurz nacheinander die gelbe (59. und 60.). Mario Vehlgut leistete sich in der 69. Minute erneut ein Foul, woraufhin er mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde. Die Horrheimer Philipp Hachtel und Simon Kiefer bekamen in der 31. und 35. Minute gelb. Eine Minute vor dem offiziellen Spielende musste auch Aurichs Andre Mischker nach einem unüberlegten Foul vom Platz treten. Noch in derselben Minute gelang Simon Kiefer der Ausgleich zum 1:1. Die letzte gelbe Karte in dem Spiel musste Horrheims Stefan Welleba in der ersten Minute der Nachspielzeit einstecken. Vorallem in der zweiten Spielhälfte machte Aurichs Torwart Bernd Hausmann einen hervorragenden Job und bewahrte seine Mannschaft vor einigen Toren.

Der TSV Aurich II verlor gegen den SV Horrheim II mit 0:1. Torschütze war Dominik Faigle (71.). Die größte Chance zum Ausgleich war in der 83. Minute, als Schiedsrichter Fritz Sinn einen Elfmeter für Aurich entschied. Joan Rimph führte aus, zielte ins rechte untere Eck, verfehlte das Tor allerdings um eine Haaresbreite.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle (43. Gerd Klingler), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (23. Marc Schwab (61. Joan Rimph)), Christian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales

Quelle: Nicole Werner vom 16.11.2015