Alle Posten im Ausschuss beim TSV Aurich besetzt

Aurich (nic) – Bis kurz vor der Hauptversammlung des TSV Aurich am Freitag, den 31.03.2017 war noch nicht klar, ob alle Posten besetzt werden könnten. Die bisherigen Vertreter für die Abteilung Fußball (Wolfram Schwab) und Jugend (Matthias Wernstedt und Jürgen Gayer) gaben ihre Plätze frei. Für die Abteilung Fußball hatte sich Horst Bielesch im Vorfeld bereit erklärt und auch schon vor der Hauptversammlung aktiv Initiative ergriffen. Dass Ellen Granderath und Christiane Stolla gemeinsam die Nachfolge für Matthias Wernstedt und Jürgen Gayer antreten würden, ergab sich erst wenige Tage vor ihrer Wahl. Alle Wahlen in der Hauptversammlung fielen einstimmig aus und der TSV Aurich freut sich über die Besetzung aller Posten.

Die erste Vorsitzende Susanne Schray blickte auf 14 gelungene Veranstaltungen im letzten Vereinsjahr zurück. Sie präsentierte die 19 geplanten Veranstaltungen für das nächste Jahr. Susanne Schray rief zu Organisations- und Hilfsbereitschaft bei Vereinsveranstaltungen im Allgemeinen auf, da dringend Leute gebraucht werden, die ihre Unterstützung anbieten, um die Veranstaltungen durchführen zu können. Die Kooperationsbereitschaft möglichst vieler Vereinsmitglieder ist besonders wünschenswert, da der TSV Aurich 2017 sein 50-jähriges Bestehen feiern darf.

Die Kassiererin Diane Vorreiter informierte die Mitglieder über die Entwicklung der Finanzen im vergangenen Vereinsjahr. Die Kassenprüfer Axel Schray und Joachim Bohlinger konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen.

Der Abteilungsleiter Turnen/Volleyball Hartmut Hahl informierte über die Sportgruppen im Kinder- und Jugend- sowie im Erwachsenenbereich. Er wies darauf hin, dass dringend Übungsleiter/innen gesucht werden. Die Fußball-Jugendleiter Jürgen Gayer und Matthias Wernstedt gaben einen Rückblick auf das letzte Jahr und stellten einen Ausblick auf das bald anstehende Jugendturnier dar. Sylvia Schlag berichtete von den sportlichen Erfolgen der Tischtennisabteilung. Fußballtrainer Jochen Heim vertrat Fußballabteilungsleiter Wolfram Schwab. Er zeigte sich positiv gestimmt und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft und dem Verein. Ein besonderer Dank der Abteilungs- und Jugendleiter ging an alle Übungsleiter und Helfer, die jede Woche mit viel Einsatz die Übungsstunden leiten.

Aurichs Ortsvorsteherin Helga Eberle wurde durch Hans Sautter vertreten, welcher die Entlastung der Vorstandschaft vornahm. Sie erfolgte einstimmig.

Bärbel Vorrink vom Turngau Neckar/Enz überreichte Daniela Schlag die Gauehrennadel in Silber für fünf Jahre Übungsleitertätigkeit im Bereich Turnen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre: Edeltraud Maisch, Lisa Maisch. Für 40 Jahre: Hannelore Breier, Birgit Domke, Maria Fimpel, Erwin Müller, Eva-Maria Scharnow, Anke Schmidt, Gudrun Schmidt, Holger Schramm, Ellen Strengl, Christine Tonn, Vija Wagner, Jürgen Scharnow. Außerdem bekamen Sandra Wein und Michelle Wein eine Urkunde, weil sie seit mehreren Jahren die Getränkeausgabe bei allen Heimspielen führen. Heiko Mägdefrau bekam für seine 5-jährige Übungsleitertätigkeit eine Urkunde. Auch Bernd Gutbrod erhielt ein Dankeschön für sein Engagement.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Susanne Schray als 1. Vorsitzende, Nicole Werner als Schriftführerin, Hartmut Hahl als Abteilungsleiter Turnen/Volleyball und Andrea Heugel als Abteilungsleiterin Tischtennis im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Neu gewählt für zwei Jahre wurden: Als Abteilungsleiter Fußball Horst Bielesch und als Abteilungsleiter Jugendfußball Ellen Granderath und Christiane Stolla. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Quelle: Nicole Werner vom 03.04.2017