Aurich bringt auf minimalistische Weise drei Punkte nach Hause

Ensingen (nic) - Ensingen spielte wirklich nicht schlecht, aber Ensingen war auch nicht gut genug, eine Auricher Mannschaft nachhaltig auszuspielen, die vorn so schlapp und von hinten heraus so spielschwach war, wie noch nie zuvor in dieser Saison. Aurich fand lange keine Mittel gegen die tiefstehende und von Trainer Ulrich Hein perfekt eingestellte Mannschaft. Erst ein Geistesblitz von Christoph Lämmle ließ die Schnecken jubeln: Der punktgenaue Weitschuss überraschte den sonst starken Ensingener Keeper Rolf Bernhardt (41.). Echte Sicherheit brachte die Führung für das Auricher Spiel allerdings nicht. Trainer Wein: „Ein schweres Spiel. Wir haben unser Tor gemacht, ein glückliches Tor, keine Frage. Sagen wir mal so: Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister, aber das geht ja nicht. Es gibt viele Dinge, die wir nicht richtig gemacht haben, aber mit einem erarbeiteten 1:0 kann ich super leben.“ Der Rest ist Schweigen.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (57. Robin Schwarz), Daniel Heyd, Christian Vogel, Timothy Holzhäuer, Andre Beck (68. Thomas Lämmle), Lukas Öhler, Moritz Hahl, Andre Mischker, Stefan Gayer (60. Savas Pekmezci)

Schiedsrichter: Wolfgang Weinmann

Quelle: Nicole Werner vom 26.05.2014