Aurich feiert die 5. Jahreszeit

Aurich (nic) - „Schnegg rutsch", hieß es am Samstag bei der 23. Auricher Schneggafasnet mal wieder. Es war ein Abend voller Highlights, mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern. Die Moderation hatte zum ersten Mal Anja Lauer in der Hand. Schnell fand sie sich in ihrer Rolle ein und begrüßte die Faschingsfans, als hätte sie nie etwas andres gemacht. Ein Gardetanz darf natürlich auf keinem Fasching fehlen. So trat die Präsidentengarde der Fasnet Gilde Markgröningen gleich als erstes auf. Die Mädels versetzten die Zuschauer mit ihren Fähigkeiten in großes Staunen. Besonders der Sprung in den Spagat löste Jubel aus. Die Begeisterung schlug auch beim zweiten Gast auf der Auricher Bühne sofort an. Philip Scheibel ist als Beatboxer sehr erfolgreich unterwegs - zurecht, wie er bei seinem Auftritt unter Beweis stellte. Weiter ging es mit Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule DLC aus Enzweihingen. Auch sie brachten gute Laune unter die Anwesenden. Für den nächsten Programmpunkt übernahm Astrid Karbach das Mikrofon. Sie kündigte die Hitparade an, die unter den Auricher Faschingsgängern schon bekannt und beliebt ist. Die TSV-Freizeitkicker präsentierten hier ihr Bühnentalent. Los ging es mit dem Hit „Rock mi" von Voxxclub mit Michael Bäuerle, Heiko Mägdefrau, Jochen Fleischmann und Ralf Kiemle. Ihre Choreographie dazu war herausragend. „Hey, wir wollen die Eisbären sehen", sang Partynator Rüdiger Bauer und wurde dabei von zwei Eisbären umtanzt. Lorenz Büffel alias Daniel Heyd forderte zum Hochheben der Krüge auf und brachte die Zuschauer zum Mitgrölen. Angela Bäuerle glänzte als Helene Fischer mit ihrem Song „Atemlos" so sehr, dass es von ihr gleich noch eine Zugabe mit dem Hit „Fieber" gab. Nach dieser sehr unterhaltsamen Hitparade kam noch einmal die Tanzschule DLC zum Zuge. Dieses Mal tanzten sie unter Schwarzlicht. Nach ihrem tollen Auftritt wurde Conny Boob, die Leiterin der Tanzschule, auf die Bühne gebeten. Sie hatte Geburtstag und wurde von der Tanzcrew und Anja Lauer unter Geburtstagsmusik beglückwünscht. Als nächstes kam ein Auftritt der Aktiven Fußballer, der inzwischen auch schon Tradition hat. In diesem Jahr kamen sie als alte Männer verkleidet und mit Gehstock angehumpelt. Wie fit sie allerdings tatsächlich noch waren, zeigten sie in ihrem grandiosen Tanz. Viel Zeit zum Verschnaufen hatten sie nicht, denn auch sie gaben die von den Zuschauern gewünschte Zugabe. Da zu jedem Fasching Guggenmusik gehört, machten die Gässlesfetzer aus Murr zum Abschluss noch einmal ordentlich Dampf. Zuletzt folgte natürlich noch die Ordensverleihung. Jeder bekam für seinen Auftritt einen Schneggenorden überreicht. Nach dem etwa zweistündigen Programm leitete eine Polonaise die Party ein. DJ Georg von Fun4You heizte den restlichen Abend mit seiner Musik ordentlich ein und brachte super Stimmung unter die ca. 400 Gäste der Schneggafasnet, die bis spät in die Nacht anhielt.

Quelle: Nicole Werner vom 15.02.2015