Aurich hatte keine Chance

Die SGM Hohenhaslach/ Freudental spielte am gestrigen Mittag eine für Gegner und Zuschauer sehenswerte Partie und ließ dem Gastgeber Aurich keine Chance. Dennis Nissan zeigte nach zwölf Minuten mit seinem von halbrechts direkt verwandelten Freistoß ansehnlich, was der Gegner zu erwarten hatte. Arsim Susuri erzielte nur wenige Minuten später das 2:0, ehe ein erneuter Freistoß von Dennis Nissan von seinem Bruder Daniel Nissan per Kopf zum 3:0 verlängert wurde (25.). Dennis Nissan war auch beim Torerfolg zum 4:0-Halbzeitstand beteiligt. Einen Pass von Arsim Susuri musste der Mittelfeldspieler nur noch über die Linie drücken. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Zunächst erzielte Dardan Marashi aus spitzem Winkel das fünfte Tor (70.), ehe der eingewechselte Tom Geisenberger nach Doppelpass mit Andreas Zorn den Schlusspunkt setzte. Die SGM machte im Spiel nur einen Fehler: Nach eigenem Einwurf landete der Ball direkt bei Gegespieler Recep Pekmezci, der in das leere Tor zum zwischenzeitlichen 1:5 einschob. Auch Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer hat das Spiel trotz der Niederlage gefallen: „Was die SGM heute gespielt hat, war selbst für mich schön anzusehen. Wir sind froh, dass es nur sechs Gegentore gewesen sind."

TSV Aurich: Julian Bickel - Marc Schwab, Christian Vogel, Philipp Bielesch (46. Steffen Schwab), Recep Tayyip Pekmezci (35. Moritz Hahl), Andre Beck, Matthias Streule (30. Stefan Bohlinger), Fabian Strecker, Daniel Heyd, Christian Buchgraber, Christoph Lämmle.

Quelle: Dorian Obst vom 30.04.2018