Aurich kampflos gegen Sternenfels

Aurich (nic) – Vielleicht hing die mentale Abwesenheit der Auricher Fußballer mit dem starken Wetterumschwung zusammen, oder möglicherweise auch damit, dass der dritte Platz gesichert ist. Doch das ändert auch nichts an der Tatsache, dass man für einen Sieg kämpfen muss. Beim Zusammentreffen mit dem Tabellenersten SV Sternenfels, zeigte sich der TSV Aurich zunächst wenig ehrgeizig. Die ersten beiden Tore fielen nach Spielzügen durch Christian Söll (2./8.). Einen Foulelfmeter für Sternenfels verwandelte Torwart Manuel Wagner zum 3:0 (12.) Mustafa Tümöz legte das 4:0 nach, da waren nicht einmal 13 Minuten gespielt. Aurich nahm in der 19. und 28. Minute je einen Spielerwechsel vor. Beim ersten Wechsel verließ Frank Schmidt für Sebastian Öhler das Feld. Fabian Strecker ersetzte beim zweiten Wechsel Moritz Hahl. Noch eine gelbe Karte zückte der Schiedsrichter in der 22. Minute. Sie ging an Christian Vogel. Der SV Sternenfels blieb weiterhin seiner Linie treu und schoss in der 41. Minute das 0:5. Die erste Halbzeit ließ auf Seiten Aurichs einiges an Leistung zu wünschen übrig. „Der Ligaprimus war der erwartet schwere Gegner, aber ich bin schon sehr enttäuscht über das Ergebnis“, sagte Michael Wein, und der TSV-Coach war auch nicht besonders einverstanden mit der Leistung seiner Truppe: „Die Jungs haben in der 2. Halbzeit alles versucht, das war positiv. Aber wir haben in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner bekommen und fußballerisch einfach viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht.
Wir haben nie den zweiten Ball bekommen und völlig körperlos gespielt“. Dafür lief es in der zweiten Spielhälfte besser. Nach der Pause betrat Benjamin Bauz statt Sebastian Öhler den Rasen. Dieser steckte in der 50. Minute gelb ein. Der lang ersehnte Treffer für den TSV Aurich fiel in der 63. Minute. Thomas Lämmles Freistoß wurde von  Sternenfels Spielermauer abgefälscht, sodass die Auricher Fans Grund zum Jubel hatten. Das letzte Tor der Partie schoss in der 84. Minute wiederum Christian Söll. Er schoss aus 25 Metern unbedrängt auf das Auricher Tor und traf für TSV-Torwart Bernd Hausmann unhaltbar zum 1:6 in den linken Torwinkel – ein durchaus sehenswertes Tor.

Somit stand es zum Ende 1:6. Noch in derselben Minute bekam ein Sternenfelser gelb-rot und musste das Feld verlassen. Die zweite Halbzeit war spielerisch deutlich besser, als die erste.

Der nächste Auftritt der TSV-Elf wird gegen den A-Ligisten SV Horrheim am 29.06. im Rahmen des Stadtpokals in Roßwag sein.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christian Vogel, Kerim Gür, Andre Beck, Jörg Hausmann, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Stefan Bohlinger, Moritz Hahl (28. Fabian Strecker), Frank Schmidt (19. Sebastian Öhler; 46. Benjamin Bauz)

Schiedsrichter: Marcel Schmid

Quelle: Nicole Werner vom 09.06.2013