Aurich mit Sixpack

Aurich (nic) - Sechs Neuzugänge für die kommende Saison haben Abteilungsleiter Schwab und Vize Vorsitzender Wein bereits unter Dach und Fach gebracht. Zeit für ein paar ruhigere Tage? „Ruhiger vielleicht, aber Urlaub kann man das nicht nennen", sagt Wein. Es gibt weiterhin viel zu tun, doch beim Blick auf die künftigen TSV-Spieler empfindet er Vorfreude. Vor allen der letzte Transfer von Kerim Gür komplettiere eine gute Personalpolitik in Aurich. Seit Wochen hat Aurich bereits um eine Rückholaktion des "verlorenen Sohnes" gekämpft, jetzt meldete Vize Wein Vollzug. Kerim war 2014 nach Enzweihingen gewechselt, hat in der A- Liga viel Spielpraxis gesammelt und kehrt nun hochmotiviert an seine alte Wirkungsstätte zurück. Kerim ist ein Auricher Junge. Mir war klar, dass er irgendwann zurückkommen wird, so Wein, der die Entwicklung des mittlerweile 23-jährigen Stürmers genau verfolgt hat: „Die Zeit in Enzweihingen hat ihn weitergebracht. Er hat dort an Reife gewonnen."  Nach Stephan Jäger, Philipp Braun, Robin Klink, Philipp Bielesch und Matthias Streule, ist Kerim Gür der sechste Neuzugang für die Auricher. Sicher ist schon jetzt, dass die Mannschaft ihr Gesicht verändern wird.

Quelle: Nicole Werner vom 30.06.2016