Aurich trifft auf Aurich

Aurich (nic) - Nachdem der SV Sternenfels das Spiel gegen den TSV Aurich abgesagt hatte, blieben die Auricher trotzdem nicht faul auf der Couch liegen. Sie nutzten den Spieltermin, um gegen die Oldstars aus Aurich anzutreten. Die Aktiven des TSV Aurich in weiß und die Oldstars in blau lieferten ein sehenswertes Spiel. Ohne taktischen Anweisungen wirkte die Aktive Mannschaft ein wenig unsicher bezüglich ihrer Spielweise.  „Die Mannschaft hat sich selber komplett aufgestellt und das hat sie ganz gut gemacht“, so Aurichs Übungsleiter Wein. Moritz Hahl nahm in der 21. Minute die 1:0 Führung für die Weißen auf. Andre Beck legte zügig ein Tor zum 2:0 hinterher (28.). Für das 3:0 lief Kerim Gür weit vor, trickste den Torwart Roland Zitzmann aus, spielte sich an diesem vorbei und brachte den Ball sicher ins Netz. Doch Roland Zitzmann bewies auch sehr gute Torwartqualitäten und hielt einige Bälle sicher. Auch Wolfram Schwab (Team Oldstars) bewahrte das Tor mit einem guten Abwehreinsatz vor einem Torschuss des gegnerischen Thomas Lämmle. Eine Minute nach der Halbzeit pfiff Schiedsrichter Rüdiger Bauer einen Elfmeter für den TSV Aurich. Jaro Jungclausen schoss gegen die Latte, der Ball prallte auf den Boden, landete aber knapp vor der Torlinie. Auch die Oldstars bekamen einen Elfmeter in der 48. Minute. Ralf Kiemle trat für diesen an und traf prompt zum 3:1. Nach cleveren Vorarbeiten machte Elmar Fleischmann (Oldstars) einen Torschuss (55.), doch auch er traf unglücklich die Latte und brachte den Ball nicht hinter die Torlinie. Motiviert durch seinen ersten Treffer, landete Ralf Kiemle in der 57. Minute gleich noch einen. Waren die Oldstars gefährlich nah an den Ausgleich gerückt, war es für den TSV wieder an der Zeit den Ball ins Netz zu bringen. Kerim Gür setzte dies um und zirkelte sich gekonnt durch die gesamte Abwehr der Oldstars und legte den Ball am Torwart vorbei ins Eckige (62.). Stefan Gayer und Jörg Hausmann zeigten ein sehr ordentliches Zusammenspiel. Gayer spielte von der Mitte nach außen zu Hausmann, dieser flankte wieder zu Gayer, der den Ball mit dem Kopf ins Tor schoss (63.). Moritz Hahl traf in der 73. Minute zum 6:2. Nun wollte auch TSV Trainer Michael Wein unter Beweis stellen, dass er spieltauglich ist und  trat in blau gegen seine Schützlinge auf das Feld. TSV Aurichs Feldspieler Andre Beck tauschte mit Torwart  Bernd Hausmann den Platz. Hausmann verwertete einen Elfmeter (80.) und Beck hielt den Ball mehrmals, als stünde er schon immer im Tor. In der 82. Minute landete Christoph Lämmle den letzten Treffer und legte somit den Endstand 8:2 fest. Der Nachmittag klang mit Kuchen und gemütlichem Beisammensein aus.

Quelle: Nicole Werner vom 05.06.2014