Eldo Redzic wechselt vorerst nicht zum VfB Vaihingen

Vaihingen (jf)- Es wäre der Coup gewesen, letztlich bleibt nicht mehr als ein intensiver Flirt. Eldo Redzic wird in der kommenden Saison nicht das Trikot des VfB Vaihingen tragen. Jedenfalls nicht vor der Rückrunde. Der Wechsel ist aus finanziellen Gründen gescheitert. Was sich im Vorfeld andeutete, hat sich laut VfB-Spielleiter Volker Kreb bestätigt: „Natürlich ist Eldo Redzic ein interessanter Spieler für uns aber im offensiven Mittelfeld haben wir eindeutig keinen Handlungsbedarf, deshalb wollen wir die Ablösesumme nicht finanzieren“. Damit steht ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft des 26-Jährigen. Bislang kennt die Gerüchteküche auch keinen weiteren interessierten Verein. Einer Rückkehr von Redzic nach Aurich hat Michael Wein ausgeschlossen. „Eldo war zufrieden in Aurich und hat uns dennoch verlassen, weil er in Vaihingen bei einem höherklassigen Verein spielen wollte. Das ist auch heute noch der Fall", sagte Aurichs Abteilungsleiter, "außerdem konnten wir nicht damit rechnen, dass der Deal mit Vaihingen platzen könnte, deshalb liefen sämtliche Teamplanungen ohne ihn. Nur weil er sich verzockt hat, will ich nicht als Lückenbüßer herhalten müssen." Jetzt werden sich die Wege von Elmedin Redzic und Aurich wohl in der Winterpause endgültig trennen, bis dahin gilt Eldo als vereinslos.

Quelle: Jo Frühwirth vom 07.08.2011