Das Glück liegt bei Phönix

Aurich (nic) – Der TSV Aurich verlor am Sonntag in letzter Minute unglücklich gegen die Gäste aus Lomersheim. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können, man kann nicht sagen, dass Lomersheim besser gewesen wäre als Aurich. Tatsächlich waren es die Schnecken, die die besseren Torchancen hatten. Die erste gefährliche Chance kam allerdings von Lomersheim. In der vierten Minute prallte ein Torschuss von unten an die Latte und sprang dann von der Linie weg. Kurze Zeit später spielte Aurich sich schön nach vorn. Marc Schwab flankte auf den zentral stehenden Andre Mischker, der zum Kopfball ansetzte, aber nicht ganz an den Ball ran kam (10.). Christian Vogel spurtete in der 19. Minute Richtung Tor und legte seinen Torschuss um eine Haaresbreite am linken Pfosten vorbei. Auch Lomersheim erspielte sich eine weitere gute Chance. Daniel Schäuble stand allein vor dem Auricher Tor, schoss allerdings drüber. So stand es nach dieser recht ausgeglichenen ersten Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Aurich zunächst etwas stärker. Thomas Lämmle führte in der 57. Minute einen Eckball aus, den Andre Mischker mit dem Kopf nahm. Der Ball ging knapp über das Tor. Die erste gefährliche Torchance von Lomersheim in der zweiten Halbzeit war in der 77. Minute. Joschka Heugel schoss Richtung Tor, doch Keeper Bernd Hausmann verteidigte überragend mit dem Fuß. Richtig spannend wurde das Spiel erst in den letzten fünf Minuten. Aurich griff zweimal kurz hintereinander nach dem Sieg, aber das Glück wollte einfach nicht mit ihnen sein. Erst arbeitete sich Christian Vogel vor, gab einen Pass auf Andre Mischker, der einen präzisen Schuss zum Tor abgab. Die Zuschauer sahen den Ball schon im Tor, doch ein wacher Spieler von Lomersheim kratzte den Ball förmlich von der Torlinie. Eine Minute darauf führte Thomas Lämmle einen Freistoß aus, Stefan Bohlinger nahm die Flanke mit dem Kopf und auch diesen Torschuss holte Lomersheim sehr knapp wieder aus dem Tor. Nun startete Lomersheim zum Angriff. Hasan Kolbasar schoss auf das Tor, doch Bernd Hausmann klärte souverän (44.). Die letzte (offizielle) Minute des Spiels – die letzte Chance des Spiels – das erste und letzte Tor des Spiels – es war wortwörtlich ein Glücksmoment für den TSV Phönix Lomersheim II. Valerio die Vita führte einen Eckball aus und Joschka Heugel verwertete zum 0:1. So endete das Spiel mit einer unglücklichen, unverdienten Niederlage für den TSV Aurich.

Aurich: Bernd Hausmann, Matthias Stricker, Thomas Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Savas Pekmezci (36. Daniel Lang (58. Stefan Bohlinger))(71. Manuel Biebel), Marek Althans (22. Steffen Schwab), Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Marc Schwab, Andre Mischker

Schiedsrichter: Eberhard Lechner

Quelle: Nicole Werner vom 29.11.2015